1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Ich bezweifle allerdings stark dass Anixe oder Servus TV in Deutschland per DVB-T2 verbreitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Ich finde es äußerst arrogant von den Privaten für ihr werbefinanziertes Fernsehen zusätzlich abzuzocken. Vor allem vor dem Hintergrund das alle Versuche bis heute gescheitert sind.
    So mancher Manager und BWLer braucht anscheinend wohl länger... :p
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Damit steht man vor der 'schwierigen' Wahl ob man 60€/Jahr für ein paar Private in HD oder 49€/Jahr für AiV in HD/UHD zahlt.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Davon kann man ausgehen, da in einer Meldung extra mal erwähnt wurde, dass Teleshopping- und Regionalsender unverschlüsselt ausgestrahlt werden.
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gegen eine gebühr die Free-TV-Programme kostenfrei angeboten werden.

    Dumm dreist. ES IST UND BLEIBT PAY TV Herr Breuer.....!!!!!!!
     
  6. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    ist bei CI+ und bei den KNB auch nicht anders.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Es ist halt HD+ via Terrestrik, nix anderes. Gleiches Abzockmodell.

    Standhalten kann es wirklich nur preislich wenn man meint für werbefinanziertes TV zahlen zu wollen, mit dem Kabel - denn dort erhält man die Privaten ja auch nur gegen Aufpreis in HD. Nur zahlt man da nicht nur 5 Euro, sondern den "Grundpreis" plus den HD Aufschlag.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Naja, die nutzen einfach nur die Unwissenheit und Desinteressiertheit um Information ihrer Zuschauer aus. So haben sie leichtes Spiel damit wohl doch durch zu kommen. Also es liegt auch am Abnehmer, nicht nur am Zulieferer, man kann schließlich mit allem Geld machen, egal ob doppelt oder dreifach, solange der Abnehmer keine Fragen stellt bzw im Unklaren gelassen wird.

    Wenn man aufklären würde, weiß ich nicht es dann noch so einfach wäre. Aber da kommen wir wieder zur Desinteressiertheit - ein Teufelskreis und so kommt man mit jedem Mist durch.

    Bisher ist es deswegen immer gescheitert, weil es SD noch immer kostenlos gibt. Wenn es nur noch HD geben wird, wird es sicher nicht wenige geben die weiter RTL und Pro7 sehen wollen. Ich bin auch gespannt wie sich das entwickeln wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Aber man nutzt ja nicht ständig alle Geräte gleichzeitig. Also kann man auch mal eine Smartcard von einem Zimmer zum anderen mitnehmen. Dann würden für 3 Fernseher auch eventuell 2 Smartcards reichen
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Die Verschlüsselung wird – wie in Österreich bei simpliTV – ohne Smartcards funktionieren; soviel ist bereits bekannt. Und wenn die Freischaltung dann per Seriennummer des Empfangsgerätes funktionieren sollte dann muss jedes Empfangsgerät einzeln für den Empfang der privaten TV-Programme freigeschaltet werden.
    Glück könnte man haben falls sich die Freischaltung auf's CA-Modul bezieht, das könnte man wechseln.