1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

Mir persönlich ist TV auch nicht wirklich wichtig. Ich habe auch kein HD+. Wenn ich dann doch mal etwas anschauen möchte, dann sicher nicht mit C64 Grafik, also fällt DVB-T schon mal aus.
    Es gibt genug Beispiele, wo für gerade mal 5 Euro Umlage auf die Nebenkosten eine komplette Programmauswahl von mehreren Satellitensystemen und Zugang zum Kabelfernsehen für Internet (was selbstverständlich extra kostet) geboten wird. So etwas sollte in einem hochentwickelten Land wie Deutschland für jeden Mieter selbstverständlich sein, jedoch sieht die Praxis meistens anders aus, weil die Entscheider in den Gesellschaften entweder technisch keine Ahnung haben oder vielleicht die falschen Freunde.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viele Leute aus deinem Bekanntenkreis hast du denn gefragt?

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich beispielsweise kenne keine reinen DVB-T-Nutzer, die Leute schauen entweder via Satellit oder Kabel.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir gibt es doch noch ein paar die nur DVB-T haben. Teilweise auf 2-3 Geräten ohne Alternative. Für das Zweitgerät fände ich das noch ok, aber nur DVB-T würde mir persönlich nicht reichen.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kenne auch nur noch einen, der rein via DVB-T empfängt. Und der würde ganz klar nicht extra bezahlen. Warum auch? Er schaut ohnehin fast nur die ÖR.

Die Idee ansich ist aber nicht schlecht. Da die Sender aber wohl kaum ein Interesse daran haben für die Verbreitung zu bezahlen, muss eben ein Anbieter her, der das auf eigene Kappe macht. Und da sind 5 € sicherlich nicht unangemessen. Mehr würde ich ehrlich aber auch nicht bezahlen. Denn das Angebot wird immer weniger als im Kabel sein. Und da bin ich ja schon zu geizig. ;)

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, dafür haben hier in der Großstadt fast alle im Haus Kabel gekündigt und gucken via DVB-T fast 30 Programme.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Geht mir genauso. Da ist die Bild und Tonqualität einfach viel zu schlecht.

Mit DVB-T2 mag sich das zwar vieleicht etwas bessern aber dafür müssen dann schon wieder neue Receiver her und das Angebot an Sendern bleibt dann auch auf der Strecke.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Bei mir hier gibt es einige die nur DVB-T nutzen, hauptsächlich Rentner und andere mit geringem Einkommen, eben diejenigen, denen auch 5,- € oder 10,- € im Monat noch weh tun, darum muss es meiner Ansicht nach auch einen frei empfangbaren Zugang geben.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann sag mal wie sich die Privaten dann finanzieren können wenn über 2 Milliarden an Werbeeinnahmen nahezu komplett wegfallen und man plötzlich nur noch ein paar Milliönchen hat.

Schau dir einfach mal an wie wenig Geld sky mit der mittlerweile auf Privatniveau liegenden Werbungmenge einnimmt, bei 4 Millionen Kunden, die wohl aktuell recht gut vergleichbar sind mit der Anzahl an Privat HD Kunden.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, wenn er jetzt auf RTL schaltet sieht er die aktuelle Sendung, macht er das bei DVB-T2 sieht er ein schwarzes tonloses etwas!!!

Na dann sag mal ob jetzt mehr Menschen die BBC sehen, oder damals, als man eine Smartcard brauchte?

Vielleicht mit ein Grudn weshalb HD + sich nciht traut die Zahlen des ersten Quartals zu veröffentlichen.
    Kann ja sein das die Abonenntenrate zum ersten mal gesunken ist.
    Irgendeinen Grund wird es shcon haben das die nicht kommen, sonst waren die immer geil auf jede Erfolgsmeldung, selbst wenn die für Nicht HD Anhänger alles andere als gut waren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015