1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Empfang mit Stabantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andha57, 3. April 2018.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    Bei uns in Wien haben sie in den letzten Jahren einen neuen "Turm", Mast gebaut sonst hätten wir hier am Stadtrand auch nichts sehen können da wir im Funkschatten wohnen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst wenn da ein ganzer Stadtteil davor ist hat man noch Empfang. Das ist bei DVB-T2 nicht schlechter wie bei analogem Empfang

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir liefert eine eine UHF-Reflektor-Doppelquad-Zimmerantenne mit eingebautem regelbaren Verstärker aus den 1980ern guten DVB-T2-Empfang. Eine passive Stabantenne liefert hingegen nix.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Er ist ja ein ganz schlauer. In Schwerin wird mit 50KW gesendet. Hier in Vorpommern fehlen halt die Grundnetzsender Züssow und Marlow dann hätte ich auch Top Tv Empfang. Also @Gorcon nun darfst du erzählen :ROFLMAO:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kannst gerne hier herkommen und die Sender aus großer Entfernung hier empfangen. Das ging zu Analogzeiten und das geht auch mit DVB-T2 noch. Eine Zimmerantenne reicht dann natürlich nicht mehr.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der empfang mit älteren für Digitalfernsehen vorgesehenden Antennen geht mit den neuen DVB-T2 nicht so gut
    und auch der empfang von DVB-T2 ist schwieriger man braucht oft neue Antennen für den DVB-T2 empfang !

Ich habe jetzt einen guten stabilen DVB-T2 empfang nach einigen versuchen :)

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du wiederholst Dich, es gibt keine Digtalfernsehantennen!

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Jetzt zufrieden !?

frankkl

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt esist eine Frage des Standorts (Sender als auch Empfänger), der Leistung des Senders und der Gewinn der Antenne.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe mich mit den wenigen im Moment verfügbaren Sender über Antenne abgefunden. Abfall bleibt Abfall sage nur FReenet Tv und der Stick.