1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Empfang im Raum Köln-Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mucki01, 18. November 2015.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Anzeige
    Die Antenne war auf den Colonius ausgerichtet. In der Einfahrt, in der wir gestern geguckt haben, ist Bonn leider von Häusern abgeschirmt. Und für neue Sendersuchläufe war aufgrund von Zeitmangel und einem kritischem Publikum keine Zeit! Alle anderen Sender hatten auch Ton. Die zweite Halbzeit haben wir dann in SD geguckt.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Da (auf Kanal 40) wird immer mal was getestet bis zum offiziellen Sendebeginn nächstes Jahr, mein LG-OLED findet so was zum Glück von selbst ohne spezielle Sendersuche. Schade um "Das Erste HD (Test)", jetzt muss ich für DD5.1 immer auf guten Satellitenempfang ohne Gewitterwolken hoffen...

    Gestern hatte ich auf dem MB-Kanal bei "Das Erste" Stereo-Ton (HE-AAC), vielleicht fehlt dieser Codec bei Dir.
     
  4. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Mein Xoro HRT 7619 konnte jedenfalls nichts damit anfangen. Oder zumindest kam an der Audio-Out Buchse des über HDMI angeschlossenen
    Acer H6510BD Beamer kein Ton an. Alle anderen Sender hatten Ton.
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ich habe mir gestern einen Strong SRT 8540 geholt und damit Fußball geschaut. Der Ton lief prima. Allerdings kein 5.1 sondern nur Stereo. War dann wohl Kanal 43.
     
  6. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Genauso ist es! Xoro hat aber jetzt ein Firmware-Update bereit.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Danke für den Hinweis , habe meine 7619 rausgekramt und firmware aufgespielt , der Mediaplayer kann jetzt endlich Videos mit AAC Tonspur aus der mediathek abspielen !

    Der 7619 hätte mir eigentlich gereicht wenn die ÖR voll gestartet wären , aber es war einfach zu langweilig mit nur 2 unverschlüsselten Sendern und ich habe mir dann auch den Strong 8540 geholt .....