1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Man versucht den Gewinn zu maximieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Das ist richtig aber ich hätte kein Problem mir die Privaten anzusehen wenn sie als Pay-TV vermarktet und ohne Werbeunterbrechungen laufen würden.
    Mit werbeunterbrechungen sind sie für mich eben unschaubar. Ob als Pay-TV (wie bei HD+ oder Visio usw.) oder FTA.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Für meine Begriffe sind die Jahresrückblicke eh belanglos. ganz einfach aus dem Grunde, weil jeder selbst daran teilnimmt. Ich weiß doch selbst, was dieses Jahr war. da brauche ich keine Lanzes, Jauchs und Co, die mir das nochmal höchst dramatisch vor Augen führen. insofern sinnlos. Nur einen auf Gefühl machen, mehr nicht.
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus


    Ganz einfach, weil der deutsche Michel abgezockt werden soll von RTL.

    Das System wird definitiv scheitern. Bis das System eine cash cow wird, sind die Leute längst zu Netflix, maxdome & Co. abgewandert.

    Ausserdem haben die Verantwortlichen bei RTL immer noch nicht gemerkt, dass deren Programm nicht der Brüller ist.
    Früher gings auch ohne RTL und mit Videothek.

    ww.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Wollen wir hoffen, dass wir in 5 Jahren schreiben können, "ja war halt ein versuch - ist nix geworden". :D

    Wobei man Vseo+ mit HD+ so auch nicht miteinander vergleichen kann. Und auch nicht mit dem künftigen DVB-T2.

    Zum damaligen Zeitpunkt 2009 starte man mit Viseo+ in "alt bekannten SD-Format", verschlüsselt in Conax und mittels mpg4 gesendet.
    Die Leute hatte sich Jahre zuvor gerade neue Receiver gekauft für die Terrestrik (hier in Sachsen war der DVB-T Start so um 2005/6), insofern ein geeignter Tuner nicht schon im Fernseher war. CI Module für Viseo+ gab es nie.
    Dadurch war die Bereitschaft sich schon wieder neue Geräte für den terr. Empfang anzuschaffen, auch nicht all zu groß, die beiden Pay-Sender machten dabei halt auch nicht das Kraut fett. Darüber hinaus trug das fehlen der Münchner sicher auch zum Viseo+ Dilemma bei.
    Außerdem ist zumindestens Halle/Leipzig keine Region, wo besonders stark terrestrisch geschaut wird. terrestrik ist bestenfalls Redundanz für den "normalen" Empfangsweg oder den Garten/Laube. Und da reichen auch die ÖR, wenn man mal bisl was sehen will.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Dürfen die so etwas überhaupt unterbrechen?
    Das erinnert ein wenig an Cartmanland (South Park).
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Mir gehen die vielen Werbeunterbrechungen genauso auf den Zeiger. Aber was will man machen. Ist schliesslich werbefinanziertes Privatfernsehen.


    Weshalb sollte RTL die Sendung nicht für Werbung unterbrechen dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Nur haben die Privaten trotzdem die größten Einschaltquoten. Du solltest halt nicht immer von Dir ausgehen. ;)

    Wo bekommt man gleich noch mal "Bauer sucht Frau", "DSDS", "Wer wird Millionär", "stern TV" usw. für weniger Geld? Auch Du solltest nicht nur von Dir ausgehen. Nur weil uns primär die (amerikanischen) Serien und Filme auf diesen Sendern interessieren, gilt das noch lange nicht für alle Zuschauer - es ist ja sogar meistens so, daß deren Einschaltquoten unter dem Durchschnitt liegen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T2: Die Lehren aus Viseo Plus

    Es gibt ca. 5 Mio. Privat-HD-Nutzer, das sind mehr als die meisten Sendungen Zuschauer haben. Warum sollten Leute, die eh kein (Privat-)TV schauen, sich HD+ o. ä. holen?


    Denke einfach nur ein paar Jahre zurück, dann hast Du die Antwort. Die Privaten in GB haben schon lange vor unseren Privaten verschlüsselt. Erst der Spotbeam brachte für die Bevölkerung die Erlösung.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein gutes kann ich der Verschlüsselung abgewinnen!
    Die Hemmschwelle ist deutlich höher das man sich diese Sender ansieht.
    Früher brauchte man nur ein wenig Zappen oder ein Suchlauf machen und man hatte die gleich drin.
    Jetzt braucht man eine Karte damit die hell werden.