1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Bei DVB-T2 in Kombinatuion mit HEVC ist das richtig.

    Hab ich auch nicht behauptet. Wurde aber in Beitrag #3 so auch nicht angeprangert!


    Unterm Strich hast Du also nichts Neues erzählt!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Realistisch ist allerdings eher (bei den für Deutschland vorgesehenen Sendeparametern):

    DVB-T2 + H.264 = 4 oder 5 TV-Programme in schlechter HD-Qualität
    DVB-T2 + HEVC = 4 oder 5 TV-Programme in guter HD-Qualität
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Sky so direkt Wahrscheinlich nicht. Aber wenn es genügend Kanäle gibt dann werden da evtl. die ein oder anderern Pay TV Sender Interesse bekunden. Man siehe nur das bei Magine Magine: Offizieller Deutschlandstart setzt Zattoo unter Druck - DIGITALFERNSEHEN.de auch schon Sender wie Cartoon Network zu sehen sind (und somit auch außerhalb der Klassischen Pay TV Plattform zu empfangen sind). Und je nachdem wie hoch die Verbreitungskosten / Einnahmen sind so würde es mich nicht wundern wenn Sender wie TNT Serie, Fox, SyFy und wie sie alle Heißen evtl. auch Irgendwann ein Interesse an Alternativen Verbreitungsmöglichkeiten suchen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Das können unsere Politiker verhindern, zudem spielen da unsere Nachbarländer nicht mit,
    die nutzen den ganzen Frequenzbereich für DVB-T(2)!
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Mach dir da mal keine Hoffnungen. Die Frequenzen werden an den Mobilfunk gehen. Meiner Meinung nach ist das auch gut so.
    In den Nachbarländern wird das gleiche passieren. Spätestens zur Weltfunkkonferenz 2015 wird das verbindlich beschlossen.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Ich prognostiziere in Deutschland wird DVB-t2 keine Rolle spielen.

    Wenn man hier lesen muss das RTL direkt auch dort wieder mit Verschlüsselung droht, wird der Zuschauer bei diesem Spielchen nicht mitspielen und DVB-t2 einfach ignorieren.

    Meiner Meinung nach sollte DVB-t2 grundsätzlich Free TV sein, für alle problemlos empfangbar.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Glaubst du Bevölkerung ist in der Summe so bescheuert für Werbung auch noch Geld zu bezahlen?

    Im Leben nicht!:winken:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Ich frage mich ja, warum man die Verbraucher so verwirrt: Offenbar gibt es also DVB-T2 und DVB-T2 mit HEVC.
    Warum nennt man Letzteres dann nicht DVB-T3 oder DVB-T Ultra oder sonstwie?
    Es ist doch den Leuten nicht zu erklären, dass es zwei verschiedenen DVB-T2 gibt und man damit nicht alles empfangen kann!
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter


    Ich vermute mal, dass das noch kommen wird.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T2: Deutschland wird mit HEVC zum technischen Vorreiter

    Und wer soll das bezahlen? Nein, nein, auch die ÖR sollten dort schön verschlüsseln und jeden, der diesen anachronistischen, total überteuerten Empfangsweg wählt, zur Kasse bitten. Alternativ kannst Du natürlich das Netz aus eigener Tasche aufbauen, betreiben und uns allen unentgeltlich zur Verfügung stellen.