1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 belebt auch andere Infrastrukturen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hier nicht. Die Empfangsprognosekarten die hier eine Verschlechterung zeigen gelten ab März 2017.
    Für die jungen Leute die ich heute kenne, hat Fernsehen längst nicht mehr die Bedeutung die es früher mal hatte. Das läuft meist eh nur nebenbei, und die Hauptaufmerksamkeit gilt Handy oder Tablet.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich die Verhältnisse klarstelle, dann ist das kein Abwerten. Nochmal extra für dich:
    Nicht du brauchst die Privaten, die Privaten brauchen dich! Die Abhängigkeit ist genau umgekehrt. Wer sollte sich durch diese Feststellung beleidigt fühlen?
    Würden das alle verstehen, wären die Sender längst kostenfrei in HD zu empfangen.
    Dieser Zusatz stellt auch keine Beleidigung dar, sondern ist ebenfalls schlicht eine Feststellung.
     
    Kabel Digifreak und Onkelhenry gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut unsinnige Feststellung die nur Deine persönliche Abneigung wiederspiegelt.
    Es ist nichts anderes als bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die brauchen dich auch, schlimmer sogar die nehmen die Politik zu Hilfe und zwingen Dich zur Zahlung obwohl man sie garnicht ansieht und auch nicht ansehen will.
    Für die Privaten mußt Du nichts extra zahlen wenn Du mit SD zufrieden bist, das erledigst Du schon an der Supermarktkasse.
    Was nun besser ist sei dahingestellt aber so blöde Aussagen sollte man eigentlich sein lassen.
     
    prodigital2 und eumel77 gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Ich habe einen preiswerten kombinierten T2/C USB-Stick primär für DVB-C gekauft.
    Optimuss-Combo DVB C /T2 USB TUNER | Edision | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Das Bild meines älteren Core2-Quad-Rechners (Linux Mint 17.3) bleibt unter DVB-T2 dunkel. EPG funktioniert aber ....

    Der USB-Stick hat keine interne Dekodier-Möglichkeit für H.265, und ich vermute, dass der Prozessor für das Dekodieren im Rechner zu langsam ist...

    Mir wäre es neu, daß es DVB-USB-Sticks gibt, die "in den" Transportstrom hineinschauen und ihn decodieren, und nicht den unberührten Strom in den gastgebenden USB-Host kübeln...

    Kann natürlich sein, daß Hardware-Beschleunigung in USB-Sticks angesichts der durch H.265 noch einmal erhöhten Anforderungen und die Verschlüsselung notwendig wird.
    Ich würde aber für H.265 eher etwas in den zukünftigen Grafikkarten-Chips erwarten.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Den Einzel- und Fachhandel beflügelt das sicher eine Zeit lang.

    Mein Eindruck ist auch, technisch betrachtet sicherlich ein Fortschritt aber wenn man Aufwand und Ertrag sieht, dann ist es ein Schritt zurück. Man könnte auch polemisch sagen, die neuen Anforderungen und der Verlust der privaten Free-TV Sender (weil ich keinen Cent dafür bezahlen werde), hinterlassen doch einen eher fortschrittfeindlichen Eindruck.
    Wir werden unseren letztes TV-Gerät mit DVB-T wohl nur noch für Smart TV nutzen und überhaupt keine neue Antenne kaufen.
     
    emtewe gefällt das.
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Korrekt!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist schlicht eine Tatsache. Schau dir die Bilanzen der Privatsender an, die Verdienen ihr Geld mit Werbung, und werden bezahlt nach Quote. Für die ist die Quote wichtiger als alles andere, und für die Quote brauchen sie Zuschauer. Das ist keine "Meinung", das ist eine Beschreibung ihres Geschäftsmodells.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. eumel77

    eumel77 Guest

    Das nehm ich durchaus persönlich!
    Was soll denn diese Idiologiesierung von privatem TV-Konsum? Völlig daneben und irgendwie "economyphob"
    "Nur kein Geld verdienen da draußen im Land- pfui!"
    Hey: Wenn die Wirtschaft für ihre Produkte wirbt, brummt sie und das kommt wahrscheinlich auch Dir zugute. Es sei denn, Du lebst von der Stütze.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal es ist Unsinn, und auf die weitere Beschreibung des Ist-Zustandes bist Du ja aus gutem Grund nicht eingegangen.
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das ist weder eine "Idiologiesierung" oder "economyphob".
    Was emtewe schreibt, ist schlichtweg ganz normale Marktwirtschaft.

    Unternehmen leben von ihren Kunden/Nutzern.
    Im Falle der Free-Tv Sender ist es eine Dreiecksbeziehung: Sender - Zuschauer - Kunde (=Werbewirtschaft)
    Je weniger Zuschauer, desto weniger Kunden resp. anders herum.
    Wenn diese wegbleiben, weil z.B. das Angebot inakzeptabel ist, dann gehen die Zahlen in den Keller oder die Unternehmen gehen ganz zu Grunde.
    Der Kunde/Nutzer kann sich einfach einen neuen Anbieter suchen.

    Kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet / schreibt?!