1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 aus Ulm und von der Zugspitze gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WeiserNummer1, 24. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. WeiserNummer1

    WeiserNummer1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    [​IMG]
    Screenshot-20210524-125224-Galerie

    Hallo, :)

    Ich habe im Dachgeschoss zwei log-per Antennen für DVB-T2. Standort ist Buchloe. Eine ist ausgerichtet auf Ulm Ermingen Himmelsrichtung Nordwest . Die zweite auf die Zugspitze K24 für den ORF, Himmelsrichtung Süd.
    Über die Ulm Antenne kommen Freenet k33,k36,k39 und Öffis K37,K43 und K47. K36 etwas schwächer, aber noch ok. Dazu die Öffis vom Grünten (k40,k45,k46) mit fehlerfreien Empfang.
    Nur der ORF verpixelt mit der Antenne die meiste Zeit.

    Über die Zugspitz Antenne kommt der ORF K24 störungsfrei , dazu der Grünten aber gelegentlich mit Störungen.

    Ein einfaches "Zusammenklemmen" über einen sat Splitter lässt den ORF und die Ulmer Sender verschwinden, nur noch der Grünten kommt aber mit Störungen.

    Ich bräuchte eine möglichst preisgünstige Möglichkeit, nur K24 einzukoppeln und alles andere von der ORF Antenne zu unterdrücken.

    Wenn ich einen über eBay gekauften KDG 87-542 MHz hochpass hinter die Ulmer Antenne klemme, ist der ORF da schon einmal weg.

    Bei ebay habe ich jetzt sowas wie im Bild gefunden, ich vermute das ist ein Band Pass für nur einen Kanal?? Aber wahrscheinlich muss man den noch einmal auf K24 abstimmen? Weiß jemand von euch wie man das mit den vier Einstellschrauben optimal macht?

    Dankeschöoöoön
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021