1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 -Aufnahmen mit VLC ankucken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von watchraven, 21. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    MPC-HC am besten alle Cods sich besorgen und HVC und 4K/Voll HD aktivieren , was willste dar bearbeiten für was soll das Gut sein ?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  3. watchraven

    watchraven Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ganz einfach: wenn Du zB in Abwesenheit aufnimmst (Timer!), dann solltest Du nach Möglichkeit genügend Vor- und Nachlauf einkalkulieren, damit Du am ende nicht abgeschnittene Sendungen hast (wie es mit der Pünktlichkeit bestellt ist, setze ich als bekannt voraus!?), um den Vor- und Nachlauf (und eventuelle Werbe-Einblendungen) aber 'herauszuschneiden' brauchst Du zB Avidemux, ganz einfach, odder??
    Und wenn Du Datei-Grössen eindampfen willst, nimmst am besten Super (eRight), auch das sollte funzen, also diese Funktionen möcht ich schon weiterhin verwenden oder deren Gebrauch zumindest einkalkulieren können!
    Filmpuristen sind nicht mit TV-Konsumenten zu verwechseln... ;-)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    "Filmpuristen" fischen aber auch nicht in "Extrembilligangeboten" herum. Sondern kaufen sich Dinge die was taugen. Da liegt dein Problem! Extrem günstige "Empfangsgeräte" haben oftmals proprietäre Datei-Formate, womit Schnittprogramme Probleme bekommen können. Bei manchen dann (nicht allen) nur Fat32 als Dateisystem möglich, dadurch Dateisplittung.
    Bei DVB-S/S2 und /oder zusätzlich DVB-T2 müsstest du mindestens um die 220 Euro einplanen. Für ein "Combogerät", welches unverschlüsselte .ts Files auf die Platte legt, womit dann jedes bekannte Schnittprogramm und Player am PC auch gut zurecht kommt oder am Receiver selbst geschnitten.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das Combogerät ist der Haken, alles andere ist im Xoro 7620V3 (DVB-T2-HD) preiswert vorhanden...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das mit dem Combogerät, war jetzt "meiner Feder entsprungen", da der TE ja einen ähnlichen Thread hat, Sat betreffend. Nur so kann man beides in einem Gerät nutzen.
    Ich kenne von dir benannte Gerät nicht, kann man damit auch schneiden? Wie sind denn die Netzwerkfähigkeiten jenes Receivers?
    Jetzt habe ich deinen #6 gelesen, mts als Dateiformat, würde ich nicht gerade als "gängiges Format" bezeichnen. Aber wenns geht.
    Nur hatte ja der TE auch was dagegen. Und das war der Punkt, warum ich meinen #14 verfasste.
    Naja muss jeder selber wissen, schon klar.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Für 50 Euro gibts keine Luxusfunktionen, auch kein HbbTV...
    .ts oder .mts kommt z.B. bei jedem UHD-TV-Mitschnitt vom Sat. auf die Platte, gewöhnt euch schon mal dran!
    .mp4 gibts bei Youtube, etwas eingedampft...
     
  8. watchraven

    watchraven Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Luxusfunktionen bräuchten wir auch gar nicht, ausser, TV-recording soll Luxus sein???
    Das einzige was er können muss: TV-Sender (Programme) empfangen, aufnehmen (record) und bei Bedarf diese Aufnahmen (Dateien) dann bearbeiten (zB mit ADM kürzen, etc)

    Ich sage mal, 'Filmpuristen' dürfen auch Leute mit kleinem Geldbeutel sein! Und daran gewöhnen, daß frühers kostenlose Features jetzt zur Kasse gefordert werden sollen, fällt uns ebend schwer, dafür sind wir zu alt! (nicht aber für TV-glotzen!) ;-)
    und sorry: TV aufnehmen kann ich einfach nicht als luxus auffassen!

    Und UHD und HD+ interessieren uns eher nicht, wir brauchen sowieso ab 1,75 dioptrien aufwärts!
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Du solltest erst mal lesen, worauf ich geantwortet habe:
    "...kann man damit auch schneiden? Wie sind denn die Netzwerkfähigkeiten jenes Receivers?"
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Klaus K., eigentlich mein reden. War ja gar nicht für mich gedacht, meine Fragen in #16.
    Ich hatte ungefähr eine Vorahnung, was von dir darauf kommen wird. Also dein #17.
    Quasie so "zum Augen öffnen" für watchraven.

    @watchraven, mal ganz nüchtern gefragt: Was erwartest du von so einem 50€ Gerät, bzw. sogar noch darunter?
    50€ bedeutet, kaufen, in Betrieb nehmen, glotzen. Und das wars dann meist auch. Wenn da noch die ein-oder andere Zusatzfunktion dabei ist, dann freue dich darüber.
    In dieser Preisklasse heißt es "Ansprüche stutzen, Erwartungshaltung herunter schrauben".
    Allein für die PVR Funktion, müssen in D Abgaben gezahlt werden.

    Klaus K. hatte dir ein Gerät benannt, was in etwa hinkommt.
    Vielleicht kennt jemand anderes noch irgend ein Gerät für DVB-T2, was deinen Vorstellungen entspricht, vor allem in preislicher Hinsicht.
    Meine Vorschläge wären abseits deiner preislichen Vorstellungen.

    Und da du immer wieder deine Dioptrien betonst, ist recht wenig, wenn ich jene mit mir vergleiche. Habe das Vierfache. Und von daher brauchst du mir nichts erzählen, wie es sich mit schlechten TV Bildern verhalten tut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2017