1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Gerade noch die Kurve bekommen...

    pearl.tv UHD startet im September 2015 über Astra - ASTRA
    Erster UHD Sender wird pearl.TV sein.
    Zu empfangen nur mit 4K HEVC!

    Abwarten, Privat-TV kann auch innovativ sein...:D
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Und ich wundere mich immer wieder darüber, dass man gleich ein RTL-Hasser sein soll, wenn man zum Beispiel wie ich von RTL und RTL II nicht sonderlich viel hält. Es soll sogar Leute geben, die trotz dieses Umstands gerne mal RTL Nitro, Super RTL oder VOX einschalten ;)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    War nicht die Rede von 40-60 Sendern via DVB-T2?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Vielleicht solltest du mal bei Media-Broadcast nachfragen auf welche Weise die diese Zahl ausgerechnet haben – weil für uns hier im Forum dürfte diese Zahl kaum nachvollziehbar sein. Möglicherweise hat MB TV-Programme aus benachbarten Bundesländern dazugerechnet oder HbbTV-Streams.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Da bin ich jetzt echt froh dass ich nicht in der Leitplanke hänge. :D

    Wahnsinn! Ich renne sofort los und kaufe mir ein UHD-TV-Gerät. Ich darf keine Sekunde von pearl.TV verpassen. :D
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Genau so hat es Gorcon ja gemeint, da er "leisten" in Anführungszeichen schrieb. [​IMG]
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Das ist ja schön und gut, wenn die Kreuzschiene im Schaltraum das kann. Was ist mit dem Produktionsequipment in den Studios, der Verkabelung etc.

    Somit leider wenig aussagekräftig, was die durchgehende 1080p Produktion für DVB-T2 angeht.


    Bei dieser Aussage aus dem von Dir verlinkten Beitrag, habe ich da so meine Zweifel, dass damals bereits komplett mit 1080p Equipment geplant wurde!

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Zustimmung - aber selbst wenn die Kreuzschiene das schafft, könnte höchstens ein angemieteter 1080p-Ü-Wagen auf den nächsten 1080p-DVB-T-Sender geschaltet werden, wenn MediaBroadcast mitmacht... Die Videodrohnen-Bilder in 4k über dem RTL-Sendezentrum (von Anixe-UHD auf Eutelsat 4k1) sahen aber wirklich gut aus...
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    In Deutschland kann man nur Öffis empfangen, der Rest ist PayTV?
    `

    Das kann er doch ohne PayTV Abo eh nicht sehen!

    Wenn die Öffis SD tatsächlich 2018 abschalten wirds interessant.
    Dann gibt es bis dahin sicherlich viel HD und wenn man dann auf die Privaten wechselt kriegt man das Katastrophenbild zu sehen, was dann nach und nach die Zuschauer vergraulen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD

    Kann man eh nicht, ausser den Öffis wird es da ja kein FreeTV mehr geben.:winken:

    Bist du von HD + zu RTL gewechselt, oder ist das neuerdings nur eine Nebenjob?


    Das ist richtig, die verstehen es sich von denjenigen, denen sie ihre Einnahmen zu verdanken haben, nochmal extra bezahlen zu lassen um die Werbung auch tatsächlich zu liefern!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015