1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Das ZDF kann sich das ja auch als einziger leisten, weil die halt Platz über haben – oder das zumindest glauben, denn ich sehe nicht, wie man jetzt noch 6 Frequenzen pro Standort unterbringen kann. Insofern wird man wohl der ARD Phoenix oder arte abnehmen müssen, und dann is die Hütte voll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Nein! Im Gegenteil! Da steht eben das nur ZDF das machen kann (auch kein weiterer Sender des Bouquets)
    Warum fragst Du dann wenn Du die Antwort wie ich schon kennst?:eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Warum dieser Disput, ich deute es eh so das via DVB-T2 generell in 1080p gesendet, aber Studioseitig nur in 1080i oder 720p produziert wird - also am Ende der Kette hochgerechnet wird. Ausnahme könnte bei wenigen Sendungen das ZDF sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichts neues weiß man nicht

    Oh man, warum schreibt man einen Artikel, wenn man von der Firma keine Antwort bekommen hat?

    Das ist so, als ob ich einen Artikel darüber schreiben würde, wie das Wetter am 15.8. wird, ohne darauf natürlich eine Antwort geben zu können...

    Den Artikel kann man doch zu dem Zeitpunkt veröffentlichen, wenn man eine konkrete Antwort hat
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Das steht da nicht! Da steht:
    Damit ist deine Mutmaßung
    weder belegt noch widerlegt.

    Es steht auch nicht drin, dass die ARD es nicht kann oder will, sondern, dass man es noch testen wolle. :rolleyes:
     
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Okay, es zeigt immerhin, dass Du nichtmal im Ansatz verstanden hast, was an deinem Post falsch war!

    Ich kenne die Antwort nicht, ich habe nur einen Link geliefert, der anderes besagt als das, was Du hier geschrieben hast! Du warst bisher leider immer noch nicht in der Lage etwas zu zitieren, dass deine Aussage belegt!

    Obwohl Du es hier angedeutet hast! Nochmal zur Erinnerung:

    Hinweis: Tut es aber nicht! ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Man kann davona usgehen, dass bei der ARD nicht alle Programme in 1080p senden werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Dann lese mal den Strang nochmal durch dann weist Du worauf sich ...
    ...bezieht!
    Nämlich auf ZDF das diese nicht hochscallieren sondern in 1080p umstellen und dies den DVB-T2 Zuschauern als erstes bereitstellen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Falls man überhaupt ein Unterschied merkt zwischen 1080p und 1080i.
    Die meisten Fernseher haben bestimmt ein so guten Chip drin der macht das schon.
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD?

    Na dann zitier es doch mal hier in der Meldung, ich kann von "nicht hochskalieren" immer noch nix finden!

    Liegt hinter deinen Links ein anderer Text als bei mir? :LOL:

    DVB-T2: Auch ProSiebenSat.1 in Full HD? - DIGITALFERNSEHEN.de


    Nebenbei erinner ich mal an:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-sender-ab-30-4-2012-a-355.html#post7007104