1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 am PC in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Georg74, 25. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das sieht so aus, als würde es nicht einfach so funktionieren. Da werde ich mich wohl einlesen müssen, so wie damals mit meiner VU-Box.
    Na gut, danke dir für die links!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wozu einlesen? Das brauchst du heutzutage nicht einmal mehr bei den Linuxboxen.

    Einfach kaufen, anschließen, registrieren, fertig.

    Ohne CI+ Unterstützung funktionieren RTL HD und VOX HD nicht. Alle anderen senden in CI.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Die frage ist ob jemand das in der Praxis zuhause stehen hat oder immer nur über könnte, sollte, müsste diskutiert.
    Ich habe lange in der IT gearbeitet und mit den könnte, sollte, müsste kommst nicht weit.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze seit Mai 2013 SimpliTV an mehreren Geräten am PC, am TV und mit verschiedenen Settopboxen. Ich weiß, was damit möglich ist und was nicht. Einverstanden?

    Und dass es CI-fähige DVB-T2-Hardware, die in Österreich funktioniert, gibt, ist erst einem Forenkollegen aus Wels zu verdanken. Vor einem Jahr gab es so etwas wirklich noch nicht, damals hab ich von solchen Lösungen abgeraten, weil der Treiber mit den österreichischen Parametern (PLP ID 1 ohne Vorhandensein von 0) nicht klar gekommen ist. Die ganzen Sticks haben in Kroatien (evoTV) und in München (Testkanal) funktioniert, aber nicht bei uns. Das geht jetzt aber auch bei uns.
     
    Discone gefällt das.
  5. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na ja, also eine Linux-Box ohne sich in das Thema einzulesen läuft zwar, aber HD+ aufnehmen kannst damit nicht ohne ein paar Handgriffe, und dazu muss man sich einlesen. Das gleiche bei ital. Tivusat-Karten.