1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 über Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wil, 1. November 2016.

Schlagworte:
  1. wil

    wil Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    mit dem Ausprobieren ist das so eine Sache.
    man muss das Teil ja erst immer mal kaufen; und wenn es dann nicht besser wird....

    an den meisten Tagen ist der Empfang jetzt bei mir O.K.
    und man sieht den Unterschied auf einem UHD Fernseher: 1080p ist einfach besser als 720p oder 1080i der privaten Sender über Satellit.

    Ich habe die alten Antennen von meinem Mast erstmals wegen der Optik entfernt; zudem konnten ich die beiden DVB-T2 Sender darüber gar nicht empfangen. Die nicht Richtungs- gebundene Philips Antenne löst das "fast".

    Dann probiere ich es mal mit der Telestar (30db), habe sie gerade bei Amazon für 25€ bestellt.

    danke nochmals an alle für die vielen Tipps. Ich melde mich dann, ob es mit der Telestar besser funktioniert.