1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 über Multischalter geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blume78, 25. Juli 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nö, er braucht eine Fernspeiseweiche wie diese

am terrestrischen Anschluss des Multischalters, um dann die 5V der aktiven Antenne zuführen können. Falls das Netzteil für die aktive Antenne nicht mehr zu finden ist oder gar nicht zum Lieferumfang gehörte, eben ein 5V Netzteil wie z.B. ein USB-Ladenetzteil nehmen und richtig gepolt anschließen/einspeisen (die +5V am Mittelleiter des Koaxkabel und Minuspol an der Abschirmung).

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ja, der aktiven Antenne fehlt die 5V Speisung.
    Was aber dann trotzdem noch sein kann, dass der Multischalter das terr. Signal zu sehr dämpft, weil es ein MS ist, der den terr. Teil nicht verstärkt.
    Da ich zu den spärlichen Angaben zum Multischalter, da fehlt der Hersteller, nichts fand, kann ich da auch nix dazu sagen.
    Soll heißen, 5V Fernspeiseneztuteil besorgen und Probieren.

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Mit ein bisschen Basiswissen und lesen aller Beiträge und Abstraktions-Vermögen (bezüglich der Fingerfertigkeiten des Thread-Eröffners) tippe ich auf GSS SDSP 512. Und da der Multischalter einen Regler für den terrestrischen Eingang hat (Beitrag #3), wird er wohl aktiv sein.
    https://mygss.eu/Kopfstation/CD/Flyer/Produktblatt_SDSP 5XX.pdf

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht ja auch explizit im Datenblatt, dass der terrestrische Eingang aktiv ist, was dann auch zur Verstärkungsangabe für den terrestrischen Eingang von 2 - 6 dB passt. Einen Regler dafür seh ich aber nicht auf den Abbildungen im Datenblatt.;):)