1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Levi, 31. Juli 2007.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Der Standard Fernseher ist meiner Ansicht nach mometan der HD Ready 32 Zoll LCD inkl. DVB-T Tuner.

    Die aktuellen Hersteller Angebote haben diesen Tuner in mindest einer Modelvariante dabei.

    Andere, z.B. Sony, haben diesen in allen Modelvarianten.

    Wie kommst du dabei auf 1000 Euro.

    Die Preise für obige Geräte liegen bei max 650 bis 750 Euro.

    Grössere Diagonale können zwar nocht die 1000 Euro erreichen, sind aber für SDTV, was nun mal DVB-T ist nicht, zu empfehlen.

    Zustimmung.
     
  2. Rud.Heck

    Rud.Heck Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Zukunftssicherheit wird es nicht geben. Es ginge zu Lasten des technischen Fortschritts. Das Rad muß sich ständig weiter drehen und wir sind darin die Hamster. So ist nun mal die Welt.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Ja DVB-T ist zukunftssicher,
    den bis ende 2007 sollen etwa 12 Mio. DVB-T Reveiver in Deutschland verkauft worden sein.

    Wer glaubt das sich die ganzen Käufer schon wieder was neues in so kurzer Zeit anschaffen werden lebt hinter den Mond,
    (wenn überhaupt wird DVB-T2 nach 2011 als ergänzung kommen ehr so in richtung 2012-2015).

    Und ehr ein quaitäts DVB-T Receiver satt was billiges das wird teuer
    (z.b. Stromverbrauch) empfehle den Technisat DigiPal2 .


    :winken:

    frankkl
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    du bist ja wirklich ein lustiger [entfernt] :D ein typischen anfänger mit null plan weiß halt manchmal nicth das der standort eventuell wichtig sein kann... anfänger halt... deshalb fragt er hier sich ja durch!

    :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Alles Klar: überdenke mal deine Wortwahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    obwohl ich nicht der bin, der anderen unterstellt hier nur unruhe zu stiften, siehe:
    werd ich hier verwarnt wegen eines wortes, das hier im forum tausenmal verwendet wird..(zb. gleich mal hier im thread beitrag 12 + mors aussage dem threaderersteller gegenüber ist ja auch nur eine umschreibung von: du bist ein tr.... nichts anderes! prima :D :LOL: aber nun gut ich hab verstanden! hier wird mit zweierlei maß gemessen .....
    @mor, einfache lösung: wir gehen uns aus dem weg: Ignorierliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Seit wann ist Troll eine Beleidigung?:eek: Man da kann man ja froh sein das manche von euch niemals das Rheinland besuchen sonst fühlt ihr euch ja immer beleidigt .
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Was das mit Anfänger zu tun haben soll kapiere ich auch nicht.
    Für die Masse der über 80 Mio Deutschen hat Fernsehen nichts mit Anfänger, IT oder Technikprofi zu tun.

    Fernsehen ist zunächst mal eine Kiste, heute praktischer Weise eine Bilderrahmen, in der man Nachrichten und Berichte aus fernen Ländern oder der direkten Nachbarschaft, Filme und Musik ansehen kann - Radio mit Bild, sogar in Farbe. Dazu drückt man auf einen Knopf und schon hat man die bunte Flimmerwelt. Mittlerweile eben auch mit grösserer Sendervielfalt. Ob die Bilder nur über die Dose in der Wand als Antennen oder Kabelsignal reinkommen, ist zunächst mal eine Frage des Preises (Kabel kostet extra).
    Sat, oder jetzt auch DVB-T ist in der Regel zunächst mal sehr unpraktisch, benötigt man eine zusätzliche Kiste und eine weitere Fernbedienung. Mit der seit Jahren gewohnten TV-RC kann man nur noch Laut-Leise, Ein-Aus-Schalten. Stereo brachte für die meisten zwar einen volleren Klang aufgrund der 2 Lautsprecher (bei Zweikanal hören sich die meinsten eh die Deutsche Fassung an, aber wirklich Stereo als Links und Rechts bemerkt man bei den Meisten aufgrund der wohnzimmergerechten Aufstellung (TV in der Ecke, Sitzgruppe eher im Rechten Winkel zum TV) kaum. (Virtual)-Surround ist da erst recht nicht wirksam.
    Und mehr wollen die meisten der Fernsehzuschauer auch gar nicht.
    Die Flachen TVs kommen natürlich aufgrund der besser ins Wohnzimmer integrierbaren Bauform (wie ein Bilderrahmen und kein Kubikmeter mehr) sehr gut, vor allem bei Frauen, an. Die Technik spielt hierbei jedoch kaum eine Rolle.
    Und dies kann ich sogar sehr gut verstehen, denn die Mehrheit der Bevölkerung kommt, im Gegensatz zu mir, nicht aus Technischen oder IT-Spezifischen Berufen, sonder will den TV, genau wie ein Telefon oder Herd nur einfach benutzen. Und das ohne IT-Ausbildung ö.Ä.
    Leider haben dies unsere "Geil-Anbieter" noch nicht bemerkt. Sie sprechen eher Technikbegeisterte wie mich an, obwohl auch in meinem familiären Umfeld mehr Technik-Daus (Ehefrau, Tochter, Mutter, Schwiegermutter, Tante und Onkel) sind. Ausser mir wird hierbei bei der Geräteauswahl nur nach der Geräteoptik entschieden. Technische Parameter, vom Verkäufer heruntergebetet, werden nur abgenickt. Keiner in meiner nahen Verwandschaft kann man jedoch als Dumm oder Pisa-Geschädigt bezeichen (teilweise MR, ABI und Studium). In ihren beruflichen Sparten und auch im Bereich der Allgemeinbildung stellen sie, sogar als Rentner, auch heute noch Abiturienten in den Schatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    Troll ist im Internet eine Beleidigung.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DVB-T: Zukunftssicher? Was wird benötigt?

    ich war und bin der Meinung das beitrag 10, auf den ich unter anderem reagiert habe, eben dieser eigenschaft enspricht die hier im wiki-link beschrieben wird! dafür wurde ich verwarnt! für mich ist troll keine beleidigung, sondern eine feststellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007