1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmerantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenne 2, 2. April 2005.

1. Antenne 2

Antenne 2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T Zimmerantennen

hmm das sieht seltsam aus, wenn Du mit dem Fenster anch Norden liegst, ist es schwer einen sender im süden zu empfangen :( . Was heisst ÖR ?

Ich denke, dass Du bei der Lage eine Richtantenne brauchst um nach München zu kommen. Aber weil die ja aussen wäre ist das schlecht. Aber Du bist ja sehr hoch.

Terranus, sind 50 km viel für DVB-T ?

Versuchs mit einer Flachantenne, Indoor, Rundstrahler. Mit möglichst viel Gewinn.

Weiss nicht so was ich sagen soll :eek: .

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ÖR = öffentlich rechtlich ... Forumssprache ;)

3. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast ein Recht suf Information und der Vermieter hat entweder dafür zu sorgen oder du darfst es selbst tun. Da brauchst du nicht auf DAVB-T zu warten.

4. Kirby

Kirby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie gesagt, in nem anderen thread hab ich schon darüber gesproche, vielleicht hab ich ja wirklich glück mit der (oder ner andern zimmerantenne) vielelicht ein paar privat reinzubekommen.

Ach ja, leider hab ich kein richtiges bild gefunden, aber http://master.web247.de/go/bilder/80/98/8098161.JPG
    schaut ähnlich aus... meine hat aber nur eine Antenne (halt das ausziehbare Ding, ist aber dafür umso länger (wenn ich mich nicht irre, hab die verpackung nicht hier, 97cm oder so) aber da ist auch so ein ovales ding dran.

5. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei allen Test die ich gemacht habe ist die DIGITENNE TT 1 von Technisat der beste Wellenfänger:

http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=1,68&pid=1236&reload

eine bessere Zimmerantenne gibt es meines Wissens zur Zeit nicht auf dem Markt.

Gruß

Berni

6. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du laesst wirklich keine Gelegenheit aus... [​IMG]

7. Kirby

Kirby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist so nicht richtig, ich hab das Recht auf ARD, evtl ZDF und B3 aber das wars auch schon... und auf das dach möcht ich nicht klettern. Wie gesagt, es gibt auf jeden Zimmer die ÖR und in gemeinschaftsräumen gäb es Sat...
    außerdem, wenn jeder das recht hätt, dann könnt jeder sich ne satschüssel holn, der kein kabel hat und in ner wohnung wohnt...

8. Kirby

Kirby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mhm... danke, mal schaun, ob dich auch für meine situation für bessere Ergebnisse erzielt.

9. Antenne 2

Antenne 2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also ich halte auch viel von Flachantennen, gerade dann, wenn das Signal aus einer schwierigen Richtung kommt. Wegen der Reflexionen.

Versuch mal die Katrein BZD 30 oder die Hirschmann ZIFA D-2 ;) oder D-16.

Besser die D-16, ich kenne deinen Reciever nicht.

Ich halte die hier für gleichberechtigt mit der Technisat, von der ich sonst nicht so viel halte.

10. Kirby

Kirby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja, Reciever hab ich noch nicht, der Fachmarkt bei uns sagte, die kämen erst gegen anfang DVB-T zu uns, oder zumindest würeden die preise evtl noch fallen bei uns. Was für ein reciver wäre denn gut geeignet (und net alzu teuer) Und, kann man die Reciver auch für andere Digitale Anwendungen nutzen? Wenn ich mal auszieh und wieder Sat habe oder Kabel... Benutzen die andere reciver? (sorry, dass ich vom thema abkomm.)