1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmerantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenne 2, 2. April 2005.

  1. DigiTeci

    DigiTeci Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Hallo,ich habe mir einen Kathrein 370 dvb-t receiver gekauft mit der Antenne BZD 30 der Funkturm ist Luftlinie unefähr 10 km entfernt von mir.Meint ihr ich bekomm da einen guten Empfang? Ausprobieren kann ich es erst Ende Mai,da Nürnberg noch nicht sendet.Ich hab schonmal das Gerät angeschlossen und eingeschaltet aber der Bildschirm bleibt schwarz.Es müsste doch wenigstens das Menü auftauchen.Oder ist das üblich bei Dvb-t wenn man kein Signal hat, kommt dann gar nichts, nicht mal das Menü vom Receiver?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    @DigiTeci: In Schwabach wird das bestimmt gehen. Du musst das Menü des Receivers auch ohne Empfang sehen können. Der Receiver müsste dir auch eine Meldung wie " Kein Empfang" oder "Schlechtes Signal" anzeigen. Wenn nicht, dann stimmt was mit dem Anschluss des Receivers an deinen Fernseher etwas nicht.
     
  3. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Erdling, wo ist eigentlich die fränkische Schweiz ?
     
  4. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Was ist daran schade wenn man wahrheitsgemäss aufklärt statt Unbedarfte in die Irre zu führen?
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Das ist ein böswillige Unterstellung. ich sage auch nicht, dass du aus eigennützigen und politischen Gründen hier ganze Heerscharen bewusst falsch informierst und somit nur reine Propaganda für ein technologisch überholtes und wirtschaftlich nicht tragfähiges Medium machst. Und das Ganze zu Lasten von über 95 % der Verbraucher.
     
  6. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Ich bin seit langem gespannt, wie die Axing-Antenne ist. In 2 Wochen ist sie nach 2 Monaten Wartezeit hoffentlich lieferbar. Jedenfalls habe ich keine Lust, lange durch die Discounter zu rennen und 5 Antennen zu probieren, sondern leiste mir einmal für immer was Vernünftiges.

    Bei DVB-T vermisse ich nicht viel.
    DSF ist bei weitem mieser als Eurosport mit ständigen Einblendungen für ihre Telefonabzocke. Im Kabel habe ich statt analogem TRT jetzt ein tolles bezahltes Testbild. Schade ist, dass man nur reisserischen N24-Kram statt n-tv empfängt. Ohne Shoppingsender TV5, BBC & Giga auszukommen, ist nicht wirklich Verzicht
     
  7. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Eine Diskussion über Zimmerantennen ist doch keine Irreführung.

    Schugy, hast du zufällig ein Bild der Axing Antenne ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    @Antenne 2: Ist ein Naturpark zwischen Bamberg Bayreuth und Erlangen ( in diesem Dreieck) Ich wohne ziemlich in der Mitte davon.

    @Smartie: nein, der große Unterschied ist, dass ich nicht nur die negativen Seiten eines Systems anspreche. DVB-T hat Vor und auch Nachteile. Wie jedes System. Darüber kann man diskutieren. Du aber stellst deine Meinung als einzige richtige hin, nämlich dass an DVB-T gar nichts positives zu finden ist. Das ist Propaganda. Ich sage: ja es gibt auch an DVB-T viele Dinge die zu kritisieren sind. Und diese müssen Leuten, die fragen auch gesagt werden. Das fängt bei der nicht perfekten Bildqualität an.
    Aber zu sagen "ist alles völlig Blödsinn, ist seid ja alle bescheuert" das System ist absoltut völliger Blödsinn und bringt niemanden Vorteile ist objektiv falsch. Es gibt Leute, denen es einen Vorteil bringt.
    Und wer hier im Forum die Beiträge alle liest, sieht bei dir ja auch warum du diese Propaganda betreibt, nämlich um ein anderes System zu bewerben. Es geht also nicht um eine objektive Betrachtung bei dir.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T Zimmerantennen

    ich bin wahrlich kein Kabelfan,
    aber die Kabelgesellschaften haben ein berechtigtes
    Argument
    wenn sie auf Schneegestöber beim satempfang
    sowie solche Empfangssituationen hinweisen !
     
  10. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Ja genau, Terranus. Man kann im Sommer am See im Zelt oder auf dem Hurricane 2006 nicht die Fussball - WM über Kabel gucken. Und eine Satschüssel möchte ich auch nicht ausrichten mit Elevation und Azimut zwischen Bierdosen und Party. Mit einer Zimmerantenne schon. Und zwar rauschfrei, und ohne Fading in der 80. Minute Fordere dein Lehrgeld nicht ein ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005