1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pitbull 86, 12. April 2006.

  1. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Danke Man muß ja wenn einen DVB-T Reciever haben das hier ist doch eine oder?
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=wFlQN14L9sVQIxo10fv8Iz1xZbsjFi8LDI8=?CategoryName=110536&AAID=100000146767&sortby=&ProductPage=0
    Weil ich habe ja im Wohnzimmer noch einen normalen Reciever und habe gerade mal nach geschaut da ist nur ein Anschluss hinten zum Drehen vom Stecker der Satelittenschüssel und nicht zum stecken wir er bei der Zimmeratenne ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Ja der Receiver ist soweit richtig. Die Drehstecker (Fachbegriff: F-Stecker) werden hauptsächlich im Satbereich, also bei Satdosen, Satreceivern usw. verwendet.
    Bei Terrestrik und Kabel kommen hingegen nach wie vor überwiegend die steckbaren IEC-Stecker zum Einsatz.

    Gruß Indymal
     
  3. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    nicht das ich denn jetzt kaufe und dann passt die atenne nich da drauf .Wilk wie gesagt bei meinem normalem reciever sind die steckpltze zum drehen und nicht zum stecken da würde die atenn schonmal nicht drann passen
     
  4. pitbull 86

    pitbull 86 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    also kann ich den bestellen der hat hinten so einen eingang zum stecken für die Atenne?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Zimmer Atenne direkt am Fernseh anschließen?

    Da kannst mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, daß die Antenne in den Receiver rein passt.
    Wenn nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einen Adapter dazwischen zu stecken. Dann passt es auf jeden Fall.

    Gruß Indymal
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja an sogut wie jeder Zimmerantenne sind die normalen Antennenstecker dran,
    ist alles das gleiche genormte wie zum beispiel am Fernseher,Videorekorder und auch DVB-T Reciever !

    Ein paar Bilder von der TechniSat Digiflex Stabantenne und den DigiPal 2
    DVB-T Reciever zur veranschaulichung:

    [​IMG]
    [​IMG]


    :winken:

    frankkl