1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Wissenswertes, kompetent erklärt.Fragen und Antworten. Teil1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hollgi, 8. Oktober 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T: Wissenswertes, kompetent erklärt.Fragen und Antworten. Teil1

Eine Woche vor dem erweiterten DVB-T Start im RheinMain Gebiet war ich mal wieder schauen im 'NichtVerarschen' Markt MediaBlöd FFM Nordweststadt.

Echt nur schauen. Nix kaufen. Ich bin doch nicht blöd.

Die DVB-T Receiver Wand, 12 Meter x 2 Meter Wand ist immer noch da, ist ja klar.

Evtl. wurde diese immer wieder aufgefüllt.

Aber wer da so alles solche Receiver kauft, ist echt sehenswert.

Jugendliche, Hausfrauen, Studenten und und und.

Kauft Marsch Marsch...

Rührig Szenen entstehen da.

Eine nicht ganz unübersehbare schwangere Verkäuferin mit ihrem Terminal keine 3 Meter neben obiger Wand kämpft den Wissenden zum Thema.

Z.B. fragt da eine 25-Jährigen gepflegte FS-Zuschauerin, der man auch ein Kabelanschluss mit Premiere-Voll-Abo zutrauen würde, mit dem Päckerl billig 'DVB-T Receiver XY' in der Hand.

Also diese Kundin fragt die schwangere Fachverkäufein: "Hat der Receiver XY auch ein SCART Kabel in der Packung".

Die Fachverkäuferin sucht die Packung des entsp. Receiver von allen Seiten nach einem Hinweis ab und antwortet dann halbwissend: 'Nein!'.

Also wie gesagt, echt sehenswerte rührende Szenen rund um den FS DVB-T Umstieg.

Das wird in den nächsten Tagen noch sehenswerter, da momentan auch noch der Weihnachsteinkaufsstress einsetzt.

Mein Fazit: MediaDoof FFM hat sich immer noch nicht vertan seine DVB-T Verkaufswand hoch zu halten.

:D :LOL: :love: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T: Wissenswertes, kompetent erklärt.Fragen und Antworten. Teil1

Das ist doch auch beim Satempfang so. Was ich da schon beim Conr*d mitgekriegt habe, uih uih...
    Da wurde in Nürnberg vor kurzem wegen Glasfaserumstellung das hr-FS aus dem analog Kabel gekickt. Und ein 60< Mann sagte, die Kabelfirma hat ihm gesagt, "ich brauch da jetzt nen digitalcoder dafür". "Hamma ned" schoss es da dem informierten Verkäufer raus.
    Normalerweise sag ich da nix, aber der tat mir leid, hab nur gesagt, er braucht nen DVB-C Empfänger (wovon Conr*d allerdings keinen da hatte.) Er zog dann mit frischem Mut zum Blödmarkt ab.
    Es gibt halt leider nur sehr wenig gut ausgebildete Verkäufer, die sich souverän auskennen.