1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T Wilhelmshaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von whvceltic, 27. Mai 2008.

  1. whvceltic

    whvceltic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich bin in WHV gerade umgezogen und habe in meinem neuen Haus kein Kabel.

    Nun habe ich mich über DVB T informiert und fand das ganz interessant

    Aber: ich habe widersprüchliche Infos zum Empfang hier gefunden

    So wie es aussieht bekomme ich über den Sender Ostfriesland die öffentlich rechtlichen programme, für Sat 1 RTL etc müsste ich den Sender Bremen/ Unterweser nutzen.

    Nur: ist der stark genug um bis WHV zu kommen?

    der technische Support des NDR sagte mir dazu es wird gehen, die Landesmedienanstalt sagte es käme in WHV drauf an in welchem haus man wohnt

    Dachantenne ist vorhanden, und laut Karte von DVB T Nord ist Empfang in WHV mit Dachantenne möglich...

    Hat jemand hier Erfahrungen Tipps Anregungen?

    bin für jede Hilfe dankbar, nur vorab: bin kein Experte auf dem Gebiet!

    PS gibt es noch analoges Programm über die Antenne in Wilhelmshaven? würde mir zumindest für die EM erstmal weiterhelfen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    erstmal willkommen
    das ist doch schon mal was positives ;).

    Laut http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    ist Wilhelmshaven für Private am Rand der Aussenantennenzone.
    Mit einer ausgerichteten Dachantenne dürften die Privaten kein Problem sein. Die Antenne muss nicht einmal neu polarisiert werden da sowohl aus HB als auch Bremerhaven horizontal gesendet wird.
    Teste es einfach mal - leih dir einen DVB-T Receiver (Freunde, Bekannte)
    Nein.
     
  3. whvceltic

    whvceltic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    vielen dank dafür erstmal !

    stellt sich nur noch mein problem mit dem fernseher da original fernbedienung weg und sender suchlauf nicht mit der universal fernbedienung möglich...aber das ist ne andere baustelle ;-) insofern müsste ich mir fernseher und receiver leihen ;-)

    trotzdem erstmal danke
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    Der Sendersuchlauf macht die "Box" (Receiver) es sei den du hättest ein Fernsehgerät mit DVB-T Tuner. Falls zweiteres der fall ist würde ich mir eine original FB besorgen.
     
  5. whvceltic

    whvceltic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    dann schalte ich die programme auch am reciver um nicht mehr am fernseher?

    das wäre in dem fall angenehm ;-)
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    ja
     
  7. whvceltic

    whvceltic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVB T Wilhelmshaven

    danke euch allen !
     

Diese Seite empfehlen