1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T westlich von Augsburg, Schattenlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gpc, 1. Juli 2005.

  1. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T westlich von Augsburg, Schattenlage

    Das ist aber kein guter Vergleich, weill die Radioprogramme vom Wendelstein mit 100 kW abgestrahlt werden, die vom Oly dagegen nur so um die 1 kW.

    Aber die Höhenlage macht schon sehr viel aus.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DVB-T westlich von Augsburg, Schattenlage

    Der Oly kam früher analog bei mir zwar auch recht stark auf K35 und K56 mit O=3-4, aber der Wendelstein auf K10 war immer absoluter Ortssender.
    Deswegen stimmen die Aussagen von rmh schon.
    Dagegen konnte ich analog nie den K34 empfangen vom Wendelstein.
     
  3. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T westlich von Augsburg, Schattenlage

    Bekomme im Moment auf manchen Sendern "Keinen Dienst" und dann etwas später doch wieder und dafür funzen dann andere nicht. Liegt aber wohl an der noch unausgerichteten Antenne. ZDF.digitext kommt bei mir überhaupt nicht.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005