1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T - vom Versuchskaninchen zum Dauerläufer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von simpelsat, 14. März 2009.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T - vom Versuchskaninchen zum Dauerläufer

Kanalweiche? Wie geht das damit?

Warum sollten die das tun? Ausserdem wurde Crank 2 mit einer speziellen HD-Cam aufgezeichnet, vielleicht lag es daran und wenn man Werbung sieht von neuen Hypertollen Fernsehern dann sieht das Bild des Fernseher in der Werbung auch immer Super aus.

2. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

@ Viereckhose
    Getroffene Hunde.....

Ich verstehe das jetzt mal als Witz gegen die Kriecher die nicht gegen Vermieter/Hausverwaltung ihre Rechte durchsetzen wollen. Sie akzeptieren sogar wenn Ihnen der Vermieter vorschreibt was sie in ihrem Wohnraum machen dürfen.
    Dann kann er ihnen auch gleich das Rauchen in der Wohnung verbieten.

Es gibt ja Mitleser die das sonst noch glauben.....

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  3. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

glaubst du das wirklich was du schreibst ? es gibt massenhaft urteile das ein mieter keine sat schüssel anbringen darf wenn kabeltv vorhanden ist.

es sei denn du gehörst zu denn glücklichen die ein balkon richtung süden haben oder wenn es hinter dem fenster funzt.
    aber einfach auf denn dach eine schüssel anbringen kann wirklich teuer werden, gerichtskosten, anbringen und abbauen der anlage.

4. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Warum muss ich zu den glücklichen mit Südbalkon gehören?
    Ich habe zwar Südbalkon (bzw. Sicht nach Süden), die Schüssel hatte ich aber damals aufs Dach gesetzt (da war es noch eine WOhnung ohne Balkon und mit Fenster ohne Südsicht). Trotz Kabel (was jeder selbst freischalten lassen muss) und DVBt-Empfang im Zimmer.

Ich schrieb unter anderem von den Hardcorekriechern die sich sogar eine Schüssel auf dem Balkon verbieten lassen, weil der Vermieter oder sogar die Hausverwaltung bei einer Eigentumswohung (wo nicht mal Bohrlöcher verboten sind) diesen Anblick nicht wollen.
    Die gleichen die einen Aufstand machen würden, wenn der Vermieter daS Rauchen in der Wohung verbieten würde.
    Da gibt es rechtlich keinen Unterschied zwischen dem Wohnzimmer und dem Balkon.

Es gibt rechtlich keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen.
    Der Wunsch eine AUsländers auf Heimatprogramm ist nicht mehr Wert als der Wunsch eines Deutschen nach Qualitätsfernsehen.
    Sowohl in Sachen Bild und Ton, also auch in Sachen Bildung.
    Ich will mich nicht auf Bayern Alpha festlegen, und ob das im Kabel ist ist auch irrelevant, aber auch der Wunsch nach brittischem TV (Unterhaltung oder Bildung) ist relevant. Auch in Deutschland.

Urteile von Provinzrichtern die evtl. noch im Vermieterverein sind, sind kein Gesetz.
    Auf solche Dinge sollten Richter immer zuvor kontrolliert werden, sonst urteilen sie noch im eigenen Interesse. Reine Eigenheimbesitzer wären am unparteiichsten. Keine Mitzahlungen, keine Mieteinnahmen...

Mal abgesehen vom Deutschen Recht verbietet auch das EU-Recht Einschränkungen der Dienstleistungsfreiheit. Es darf niemand zu einem bestimmten Zugangsweg gezwungen werden.

Es ist ganz einfach seine Schüssel durchzusetzen:
    Man muss dem Vermieter eine Frist setzen in der er einen Anbringungsort benennen muss.
    Auch wenn der Zig Meter entfernt liegt. Er ist aber generell dazu verpflichtet.
    Er kann auch nicht verlangen dass es duch einen "Fachbetrieb" erledigt wird! Das gilt als willkürliche Schikane. Er kann aber eine Kaution in der Höhe der Demontagekosten verlangen.
    In solchen Fällen würde ich sogar kostenlos helfen.....

Ich bin "Leider" nicht in der Situation.
    Ich bin auf das Dach gestiegen und habe eine Schüssel angebracht. Weil das Kabel aber über das Dach runterläuft um dann durchs Fenster (ist zum Glück direkt unter der Dachkante]) zu laufen, will ich tatsächlich außen am Balkon 100cm mit einem Wandhalter anbringen. Kabel durch Balkonmauer, über bzw. durch den Balkonboden (in Schlitz ist schöner) und durch die Hauswand in eine Unterputzdose in der Wand innen (gleich die Dose da setzen wo hinten das kleine Loch ist).
    Evtl. noch eine zweite daneben. Dann nehme ich die 100cm für den noch vorhandenen Motor, und eine vorhandene 60er evtl. für Astra. Falls ich dort den Motor auch bis in die Randbereiche drehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009