1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Verkabelung mit Weiche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von carrera1988, 23. Juli 2007.

  1. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche

    @ carrera: Entschuldige bitte die vielleicht blöde Frage: Du hast wirklich mit der angegebenen Antenne und aktivem Verstärker nur eine "Signalstärke" von 30%, oder meinst Du vielleicht die "Signalqualität" oder "...güte"?

    Nachtrag: Ansonsten müßte das Axing-Teil vom Conny ok sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  2. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche

    Jep, Signalstärke 30-32%
    Signalqualität 70-90%, je nach Programm.

    Ich sollte vllt. dazu sagen der Campingplatz ziemlich am Rand der DVB-T Empfangszone liegt, passive Antennen gehen praktisch garnicht und zusätzlich steht der Wohnwagen ziemlich im Wald, also keine idealen Bedingungen.

    EDIT: Kann natürlich auch am TV liegen, ist ein 8 Zoll TFT von Aldi, ein anderes Gerät ab ich nochnicht probiert.
     
  3. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche

    Ja, verstehe... aber diese Angaben der verschiedenen "Receiver" sind halt leider immer äußerst relativ - keine absoluten Aussagen in dBuV....
    Ich würde es mal mit dem Axing-Teil probieren, die 6dB Dämpfung sollte der Vorverstärker problemlos ausgleichen können, und so teuer ist es ja auch nicht :)
    Achja...die Verstärkung ist ja regelbar - steht sie auch auf "Vollgas"?
     
  4. ManfredTremmel

    ManfredTremmel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cynergy T²
    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche

    SAB 1-12 ist nicht ideal für DVB-T, nimm den BAB 1-12 oder 1-08, ist vom Frequenzverlauf besser auf DVB-T abgestimmt und hat ne niedrigere Durchgangsdämpfung (der 1-08 auch ne niedrigere Abzweigdämpfung).

    Ich würde sicherheitshalber ne entsprechende Einspeiseweiche wie Axings TZU 15-01 oder 15-02 nehmen. Da läuft der Strom dann nur hin zum Verstärker und nicht zu den Receivern.
     
  5. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche

    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  6. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: DVB-T-Verkabelung mit Weiche


    Nichts