1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB Stick fürs Netbook

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RollinCHK, 28. Januar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich suche einen absolut billigen aber funktionellen DVB-T Stick für mein Netbook. Die mit gelieferte Software sollte also nicht ganz so mies programmiert sein, damit der Intel Atom Prozessor nicht direkt in die Knie geht. Außerdem wären wichtig:

    - Treiberunterstützung für Windows 7 (kein Muss)
    - normaler Antennenanschluss, zumindest mit Adapter (Ich muss eine Antenne mit Verstärkung nutzen können, die über ein Netzteil verfügt).

    Das Ganze dient wirklich nur für seltene Gelegenheiten, ich brauche also nichts super kompaktes, nichts hochwertig verarbeitetes usw. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee...
     
  2. cincaid

    cincaid Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Hi,

    wie wärs mit nem DigiVox Mini II? Den hab ich für 8€ in der Bucht geschossen. War gebraucht aber mit einem Jahr Garantie vom Verkäufer. Läuft 1A. Die mitgelieferte Software war sehr spartanisch aber funktioniert. Mir war sie allerdings zu spartanisch ;)
    Das Teil hat keinen normalen Antennanschluß aber es gibt Adapter für sehr schmalen Kurs. Bei mir lag kein Adapter dabei. Als alter Bastler habe ich mir allerdings gleich eine Standard HF-Buchse in den Stick eingebaut.

    CU
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Schaue dir die Hauppauge Sticks an die sind super !
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    An genau den Stick dachte ich auch schon, wie nennt sich der Adapter genau, den ich brauche?
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Ich habe ein paar DVB-T Sticks getestet und bei mir haben alle funktioniert.
    Wenn du so wie ich in einen Randgebiet wohnst kann es sein das du nur am Fenster einen Empfang bekommst.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Ich weiß, dass DVB-T Sticks funktionieren. Ich weiß auchz, dass ich hier ohne verstärkte Antenne Schwierigkeiten habe. Ich habe ja im Fernseher n DVB-T Tuner. Das Netbook soll halt Fernsehempfang im Schlafzimmer liefern, wenn mans denn mal braucht, denn am Fernseher empfange ich über Sat. Da ich im Schlafzimmer aber nicht oft Fernsehen werde, soll es eben kein teurer Stick sein. Das Netbook muss mit dem Atom-Prozessor aber eben auch das Signal dekodieren können und bei ner schlecht programmierten Software könnte es möglicherweise eng werden. N 7" Fernseher mit DVB-T Tuner ist mir übrigens zu teuer, zumal ich das Problem habe, dass ich eben ne externe Antenne anschliessen können muss, weils ne kleine Stabantenne oder sonst was passives nicht richten können wird...
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Also mein Hauppauge Stick funktionier 1A.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Funktionieren tun die alle? Wie isses am Netbook? Wie isses mit dem Anschluss einer externen Antenne? Welchen Adapter brauche ich evtl.?
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T USB Stick fürs Netbook

    Hmm, der wäre mir eigentlich schon zu teuer für das bisschen Gelegenheitsfernsehen. Ich meine es gibt ja durchaus schon Sticks für unter 20 Euro. Es muss ja nicht das allerbilligste sein, aber 30 Euro wäre schon das Maximum, nicht weil nicht mehr geht, sondern weil mehr einfach Verschwendung sein düfte...