1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mifri, 10. Juni 2004.

1. catthunder

catthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

hi,

ihr bekommt wenigsten dtvr zum laufen.
    ich habe ein frisches winxp prof mit ner soundblaster audigo1, mein problem ist, sobald ich dtvr starten will kommt kurz der rote ladeschirm und das wars :(
    bei mir ist keine antiviren kit drauf.
    worann kann es den ligen????

cu
    cat

thx, im vorraus

2. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du die FAQ denn mal durchgegangen?
    http://www.kworld.com.tw/asp/sindex.asp
    Direct X und Grafiktreiber aktuell? Keine Konflikte im Gerätemanager? DVD Player Software installiert! Eventuell Karte auf einen anderen Steckplatz setzen. TV-Karte sollte eigentlich nie direkt neben dem AGP-Port stecken, wegen der Ressourcenverteilung. Also in PCI-Slot 2 oder 3, weiter hinten könnte es wieder Probleme mit USB geben.

3. Wilma

Wilma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ralph, hallo Norbert
    habe einen DVD Player und Power DVD installiert, welches auch normal funktioniert.
    Die DVB-t Aufnahme tut es allerdings immer noch nicht.

Das der Server in Taiwan steht ist schön, (da ich nächste Woche dort bin), aber beim Versuch runterzuladen, bekomme ich immer die Meldung:
    Update DVB-Plus_V1.31.zip von ftp.kworld.com.tw kann nicht übertragen werden. Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Liegt das an meinen Internet-Explorer Einstellungen? Hat es bei Dir geklappt Norbert?
    Gruss
    Wilma

4. Bochra

Bochra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir hat das runterladen wunderbar geklappt, ich kann Dir das Update auch per EMail zusenden, allerdings bräuchte ich dann Deine Adresse.

Grüße
    Norbert

5. catthunder

catthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

das umstecken der tv karte hat auch nichts gebracht leider :(
    da ich aber nur den treiber habe vom januar 2004 scheint es daran zu liegen.
    da bei der installation des treibers noch nicht mal ein setup menu kam so wie es in der faq anleitung stand.

wenn ich auf dem donwload von der hompage klicke bekomme ich nur die meldung, keine verbindung mit dem server :(

es ist sehr schwer den treiber vom april zu bekommen :(

ich hoffe einer von euch hat ihn noch und könnte ihn mir zu kommen lassen ??

Postkasten

cu
    cat

thx, im vorraus

6. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit einem FTP Programm klappt es jetzt endlich!! Mit SmartFTP konnte ich den Treiber bei ftp.kworld.com.tw downloaden. Wer ihn dennoch per Mail haben möchte, schicke mir eine persönliche Nachricht hier im Board.

7. catthunder

catthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

danke für den tip mit dem ftp programm.
    mit win totalcomander gehts auch.
    bin gespannt ob der treiber hilft wenn nicht geht die karte zurück!

cu
    cat

8. JuJu

JuJu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Bochra:
    Wenn ich das Programm ( DVB Plus ) starte, kommt zunächst die automatische Sendersuche - es werden auch alle 24 Programme gefunden bzw. empfangen. Wunderbar. Wenn ich aber dann allerdings nach dem Suchdurchlauf auf "Beenden" klicke und dann normalerweise das erste Programm schon laufen sollte, schmiert mein PC auf 100% Systemauslastung ab ( genau wie bei Dir ) und es ist ca. alle 10 Sekunden ein Bild ( ohne Sound ) zu sehen, bis das Programm dann irgendwann ganz abschmiert und sich dann selber schließt...

Nachdem ich dann heute das Update 1.31 von radio per E-Mail bekommen habe ( da man dieses ja nichteinmal von der Herstellerseite runteladen kann ) und es installiert habe, funktioniert es nun trotzdem kein bischen besser. Das heißt, immer noch ein zwei Bilder ohne Sound, Systemauslastung 100%, Programmabsturtz, tschüss !
    --> http://www.kog-clan.de/Julien/auslastung.jpg

@alle:
    Frage: Gibt es denn nun irgendeine Alternative, damit man die Sache endlich mal ins Laufen bekommt ? ? ?

Mir ist es auch ein Rätzel, wie man nur eine DVB-T TV-Karte verkaufen kann, zu der es ( dem anschein nach ) nicht einmal eine funktionierende Software gibt ! *tztz* :mad:

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  9. biokiller

biokiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Juju,
    genau das gleiche passiert bei mir! Nach langer Suche im Netz habe ich die Version 1.31 des Treibers, die Version 1.3 des DVB-Plus-Programmes und den Patch des DVB-Plus-Programmes auf Version 1.31! Aber all das hilft mir nicht weiter, denn ich habe die gleichen Probleme wie Du! Nach dem erfolgreichen Kanal-Scannen click ich auf "Beenden" und das Programm schmiert ab, so wie Du es beschrieben hast! }:-[

Morgen bekomme ich Hilfe vom "Fachmann"!! ;-)
    Bitte postet alles was Ihr so ausprobiert habt!
    Ach ja.... hier die ZWEITE Adresse von kworld:

http://webmail.kworld.com.tw/en/index.html

Was für'ne Firma... *tztztz* :rolleyes: , nicht mal die Adresse haben sie angegeben!

Munter bleiben Junx!
    biokiller

10. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment ist der Server ftp.kworld.com.tw wieder online. Wer die Software benötigt
    möge sich beeilen, bevor der Server wieder abschmiert.