1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB Box an altem PC (800 Mhz AMD)??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nordet, 27. September 2005.

  1. nordet

    nordet Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    DVB-T an altem PC (800 Mhz AMD) - Wer kennt stabile Lösung?

    Hallo,

    ich habe einen relativ alten PC, der aber für meine Nutzungszwecke völlig ausreicht.

    AMD 800 Mhz, 756MB Arbeitsspeicher, alte Grafikkarte (mit DirectX 9.0 Unterstützung)

    Nun will ich eine ext. USB DVB-T Lösung anschaffen (oder besser: muss ;))

    Einige Hersteller älterer Karten geben als Systemvoraussetzungen mind. 500 Mhz an. Wenn man aber in Foren liest, dann gibt es damit viele Probleme auch auf leistungsfähigeren Systemen.

    Kennt irgendjemand von euch eine USB-Box, die auf meinem System halbwegs anständig laufen könnte? Es ginge auch eine PCI-Karte, wenn der IR-Empfänger mind. ein 1,5m langes Kabel hat (PC steht im Flur).

    Es geht nur ums Fernsehen und ev. Aufnehmen: HDTV und KOmfort der Software etc. wären nicht wichtig. Die DCB-T Lösung und Software sollte nur (halbwegs) stabil laufen.

    Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat. Danke!

    nordet
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T USB Box an altem PC (800 Mhz AMD)??

    Aufnehmen geht, Anschauen auch. Voraussetzung: USB 2.0 bei Notebook und USB 2.0 als Box.

    800 MHz sind genug für MPEG-2, wenn die Graphikkarte eijn 768x576 Overlay kann.
     
  3. nordet

    nordet Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T USB Box an altem PC (800 Mhz AMD)??

    Kannst du eine konkrete USB-Lösung empfehlen?

    Ich hatte mal probehalber die Terratec Cynergy T2 gekauft (allerdings mind. Voraus. 1Ghz) - da ging gar nichts. Nur Aussetzer. Deshalb bin ich jetzt vorsichtig und würde gerne eine konkrete Lösung wissen.

    Nochmals Danke.
     

Diese Seite empfehlen