1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Satellietenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von henkhh, 19. Oktober 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T und Satellietenanlage

    es muss ja einen Grund geben warum er die Satanlage außer Betrieb genommen hat. Die verursacht ja keine Gebühren....
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T und Satellietenanlage


    Wie gesagt, nur wenn die Schüssel weg ist.

    Wenn die noch da ist, sind die Aufrüstteile inkl. evtl. einem neuen LNB wesentlich billiger als T-Home...


    Na und selbst wenn die Schüssel weg ist. Eine neue kost auch nicht die Welt.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T und Satellietenanlage

    Klar die Umrüstung Sat analog -> sat digital in Mehrfamilienhäusern ist wesentlich höher als das Einspeisen von DVB-T in Berlin in eine bestehende Verteileranlage !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Satellietenanlage

    Dann lässt man halt Sat analog. Immer noch besser als DVB-T.

    Abgesehen davon gibt es keinen Grund analog Sat abzubauen wenn man DVB-T will. Das geht durch die selbe Leitung, gleichzeitig.

    cu
    usul
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T und Satellietenanlage

    eben, ich sehe keinen Grund warum er die Satanlage abschalten sollte. Die frisst doch kein Brot. DVB-T und Sat laufen parallel und tun sich nix. Das ist ja der Vorteil.
    Digitalaufrüstung für Sat kostet allerdings bei Mehrteilnehmeranlagen nicht unerheblich.
    Und da unser Fragesteller ja Premiere will, würde ihm eine analoge Satanlage sein Hauptanliegen nicht erfüllen. Und bei ner Aufrüstung hat der Vermieter natürlich nen Grund zu murren falls er es zahlen soll...(und die Mieter sich nicht beteiligen).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Satellietenanlage

    Naja, aber bei ner Sternverteilung und ner analogen Sat Anlage könnte man notfalls was machen, auch wenn die anderen nicht wollen (Der Vermiter muß es ja dann nur erlauben).

    Im einfachsten Fall wird das Twin durch ein Quad ersetzt und er geht mit seiner Teilnehmerleitung direkt ans LNB (Dann kann der Rest des Hauses weiterhin das low Band nutzen). Oder wenn die anderen eh kein Sat mehr wollen dann setzt er sich halt ein single-LNB rein. Das kostet halt die 15 EUR fürs LNB und einen F-Verbinder.

    Gehen tut vieles. Man sollte nur wissen wie die Technik jetzt genau aussieht. Dann wird sich wohl schon eine Lösung finden.

    cu
    usul