1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und MHP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von debecke, 5. Oktober 2004.

  1. debecke

    debecke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    :winken:

    Liebe Gemeinde,

    gibt es bereits einen Receiver für DVB-T und MHP und welche? Oder wird MHP bisher nicht über DVB-T angeboten?`

    Danke und Grüße
     
  2. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T und MHP

    Von Humax gibt es einen DVB-T MHP Receiver.

    Siehe http://www.humaxdigital.com/Deutsch/products/dtt-4000.asp

    Doch doch die gibt es gerade auf DVB-T.

    Z.B. ärgerlischerweise ist ein Kanal von den 8 neuen DVB-T Kanälen in Rhein-Main Gebiet ein MHP-Kanal.

    Und ab 6.12. gibt im Rhein-Main Gebiet 2 weiter DVB-T MHP-Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  5. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Region Bremen
    AW: DVB-T und MHP

    Ist TechniSats SFI ein MHP-Dienst oder Marke Eigenbau?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T und MHP

    TechniSat SFI ist ungleich MHP.

    MHP ist ein Rückkanalfähiger Grafikfähiger Service.

    TechniSat SFI ist ein EPG, das redaktionell aufbereitet wird.

    Obwohl MHP auch für ein aufwendiges EPG mit sogar Bildern genutzt werden kann..
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: DVB-T und MHP

    Kann mir das mal einer erklären ? Antennenempfang und Rückkanalfähigkeit, wie passt das zusammen ? Das stinkt doch wieder nach einem Analog-Modem, oder ?
     
  9. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: DVB-T und MHP

    Netzwerktechnisch ist der MHP-Rückkanal eine beliebige IP-Verbindung. Geräte mit Analog-Modem gibts aber ich hörte auch von MHP-Geräten mit Ethernet-Anschluß, die dann auch DSL-tauglich wären.

    Gruß

    Piktor
     
  10. MichiMupermann

    MichiMupermann Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T und MHP

    Hallöchen zusammen,

    also es gibt schon ein paar DVB-T - Receiver mit MHP. Siehe hier zum Beispiel:

    - Philips DSR5600/02A
    - Samsung DTB-9500F (ganz unten)
    - Nokia Mediamaster 310 T
    - Humax DTT-4000

    Es gibt nur ein Problem: In Deutschland sind die Dinger nicht erhältlich (noch nicht).
    Bei Humax hatte ich mal nachgefragt, Antwort: "Der DTT 4000 wird in Deutschland nicht vor Oktober erhältlich sein. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.". Bei einigen wenigen Händlern gibt es Gerät für 235 € (einfach mal googeln).
    Das Gerät von Philips muss erst seit kurzem auf der deutschen Seite sein, also hier kann es auch nicht mehr lange dauern.
    Das Gerät von Nokia soll angeblich (laut Internetseite von Nokia) in Deutschland erhältlich sein. Ich habe es aber bei keinem deutschen Händler gefunden, auf der deutschen Seite von Nokia gibt es das Gerät auch nicht.

    Wenn man mal übrigens weltweit nach DVB-T und MHP googelt, findet man ein paar Internethändler aus Italien, die auch noch andere Receiver anbieten. Würden die eigentlich auch hier bei uns funktionieren?

    Bis denn
    MichiMupermann
     

Diese Seite empfehlen