1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und LCD HD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flo30977, 29. September 2006.

  1. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    Jeder muss selbst entscheiden was er sich für ein M..st kauft.
    Solange wir diesen M..st reparieren müssen, haben wir auch noch genug Arbeit. Und darüber sind wie eigentlich froh. Wir hatten auch einige Fehler die dann durch etwas lange wartezeiten bei Grundig lagen. Aber sonst ging dort alles Reibungslos , max 3 Tage Wartezeit. heutzutage hat Grundig gar keine Ersatztellieferung mehr, sondern die Fa. Aswo erledigt das nun. Man sollte es nicht schlimmer machen als es tatsächlich ist ! - Und zu Philips möchte ich besser nichts sagen, weil das würde hier das ganze sprengen. Eine Hotlinerufnummer die 99 ct. die Minute kostet.... Philips, er is keen betere !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    Meine Erfahrungen (und der Ausstieg) mit Grundig, Philips und Telefunken liegen jetzt deutlich über 15 Jahre zurück. Mein 1. Orion kaufte ich um 1990, den zweiten so gegen 1998. Beide Geräte wurden in NICHTDEFEKTEM Zustand für´n Apple und Ei weggegeben, weil ich mit dem jeweils neuen Gerät Wert auf neue Features legte. Und ich bin auch mit meinem jetztigen LCD absolut zufrieden. Und 10 oder mehr Jahre werde ich ihn garantiert nicht mehr benutzen wollen (auch wenn er so lange durchhalten würde).
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    @borg2

    hallo du auch hier. ;-) was macht die Box
    Das mit Sony ging mir mal genauso bei meinem ersten Dolby Digital Receiver.Der Sony Receiver war Schrott hat Grundrauschen trotz Digitalton, minderwertige Bedienelemente, kaum Anschlussmöglichkeiten. Der Orion war solide verarbeitet, hochwertige Bedienelemente, keine Grundrauschen beim Digitalton und ordentliches Kühlsystem, sowie einer Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten. Was manche Markenhersteller im unteren Preissegment abliefern unterschreitet die Qualität von No Name Anbietern

    P.S. Mein erster Pro Logic Receiver war gleiche Preisklasse und auch von Sony und läuft immer noch, die konnten auch mal Qualität. Es geht auch anders. Aber viel Firmen ruhen sich auf ihren eingeführten Markennamen aus.


    @ alle anderen

    Also DVB-T über LCD war für mich eigentlich unerträglich. Haupssächlich bei Geräten der ersten generation. Klötzchenbildung war schon bei ohne schlechten Empfang und Top Receiver durch die technische Interpolierung,miserable Schwarzwerte und die schlechten Schaltgeschwindigkeiten die Regel. Ein Freund der ein hochwertiges Plasma 102cm Gerät besitzt muss nur bei schlechter Sender-Datenrate oder miserabler Sendequalität Klötzchen in Kauf nehmen. Durch sein Top Technisat Receiver und alternativen Humax hat er aber bei 60% Sender unter anderem auch Pro7 ein Top Bild. Schlecht sind die zB. DSF, Euronews und NTV.Die Wohnung verfügt aber über eine hochwertige Hausantennneanlage. Ähnliches kann ich auch über mein 70cm Röhrenfernsehgerät berichten. Wobei die Qualität der Antenne (HAMA Flachantenne) und des Tuners, bei mir Samsung bei mir ne Rolle spielt.
    Ich denke mal durch eine Außenantnenne hat sogar bei mir die Bildqualität mehr Potential.
    Von meinen Betrachtungen nehme ich aber in minderwertige Qualität sendende Programme aus. Die gibs aber auch im Kabel und über Satellit.
    Klötzchenbildung kenn ich auch von Premiere und Co auf den Spartensendern die ich mal mit der DBOX im Kabel schaute. Erst HDTV über DVB-T wird mich dazubewegen einen Highendfernseher zu kaufen. bis dahin 2009-2011 haben die auch akzeptable Preise und Technik.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    DVB-T ist einfach zu schlecht für LCD Fernseher! Für Plasma auch! :D
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    Das ist pauschal behauptet. Sender wie das ZDF zeigen was qualitativ möglich ist, mit guter Sendetechnik. Das Bild des Senders steht in keinster Weise der Sat oder Kabelversion nach. Auch über Plasma. Wie gesagt gute Empfangstechnik vorrausgesetzt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und was das Kabel an Digital Qualität anbietet, ist manchmal mehr als grausam.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    Dich findet man ja auch wirklich überall ... :winken:
    Absolute Zustimmung bei den ersten Generation-Geräte. Aber ansonsten kann man wirklich nicht Pauschalieren.Zum einen gehe ich bei meinem DVB-T-Empfang von meinen Empfangsbedingungen aus. Freie Sicht zu Sender, eine Büroklammer als Antenne würde reichen. Klötzchen gibt es für die Dauer eines Einzelbildes (1/50Sec) im Schnitt ein mal in 1 bis 2 Stunden. Und das nur bei anspruchsvollen Scenewechseln bzw. extremanspruchsvollem Bildcontent (Feuer/Wasser). Wobei z.Zt. einige Sender bei Scenewechseln Probleme haben, das liegt jedoch nicht am DVB-T sonder an einem miessen encoden (dass es anders geht, weiss ich aus der Vergangenheit. Die Quali liegt auch nicht nur an den Sendern oder der Bandbreite. Es gibt vereinzelt sehr gute Filme (sogar gezoomte Letterbox) auf Privaten und vereinzelt Miesses bei ARD/ZDF, trotz anamorpher Darstellung.
    Beim Kauf eines TVs sollte man natürlich auch einiges Beachten. Nicht den erstbesten kaufen, dessen Preis einem gefällt, dessen Gehäuse oder Marke.
    Ich hatte mal einige Tipps aufgeführt, die man natürlich auch bei einer heutige Kaufabsicht noch beherzigen kann. Sehe ich mir so die TV-Wände in den Supermärkten und Fachgeschäften an, bestehen immer noch ähnliche Unterschiede in den Angeboten.

    Hier nochmals den alten Bericht

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T und LCD HD Fernseher

    also, mich überzeugt die bildqualität von lcd und plasma tvs auch noch nicht und zudem fressen die dinger zuviel strom! habe einen sony mit trinitron bildröhre, was für mich die besten bildröhren sind! stichwort komponenten ausgang, ein receiver mit einen yuv ausgang, wird sicher ein besseres bild am lcd-plasma bildschirm liefern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006