1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dieGudrun, 19. August 2012.

  1. Nykita

    Nykita Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T und kein Signal

    Hallo an alle,

    die Bedienungsanleitung hab ich schon gelesen, die ist allerdings nicht sonderlich ausführlich und auch kein bißchen hilfreich.

    Wie gesagt, ich hab KEINE Ahnung von der Technik, ich hab nur einen Fernseher. :D
    Aber wenn ich das grad richtig gelesen habe, kann mein Fernseher nur analoges Fernsehen empfangen??
    Ist die analoge Übertragung nicht schon eingestellt worden?
    Hieße das, ich hab einen Fernseher, mit dem ich jetzt nichts mehr anfangen kann?
    :confused:

    Viele Grüße und danke schonmal,
    eure Nykita

    EDIT: Jetzt hab ich grad erst den Nachtrag von satkurier gesehen. Wäre die Lösung meines Problems also vermutlich, eine DVB-Antenne/Tuner mit HDMI-Anschluss zu verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T und kein Signal

    Da wird aber zumindest drin stehen über welche Tuner der Fernseher verfügt!

    Scheinbar schon! Irgendwo muss bei den Billigdingern ja gespart werden.

    Ja!

    Wie bereits geschrieben wurde, kannst du natürlich einen Receiver anschließen. Wenigstens einen oder zwei HDMI-Anschlüsse wird das Gerät ja haben (steht übrigens auch mit Sicherheit in der Anleitung).
     
  3. Nykita

    Nykita Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und kein Signal

    Ja, HDMI (und Scart) sind vorhanden.
    Dann werd ich mir mal bei Bekannten einen entsprechenden Receiver ausleihen und mein Glück versuchen... Ich hoffe, das klappt. :-/
    Danke für eure Hinweise.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T und kein Signal

    Analog gibt es nur noch bei bestimmten Kabelnetzbetreibern.
    Und auch da steht die Frage im Raum, wie lange noch.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und kein Signal

    Bei bestimmten? Ich würde sagen, analog gibts bei allen Kabelnetzbetreibern. Und wann da analog abgeschaltet wird, steht beweitem noch nicht fest. Vetraglich wird da immer noch zwischen analog und digital unterschieden, aber das ist Augenwischerei, weil die Kabelnetzbetreiber ihre teuren Digitalpakete verkaufen wollen.
    Gruß
    Reinhold