1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DSF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Poehlmann, 5. Mai 2005.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T und DSF ?

    Frage mich sowieso, warum diese TV Sender überhaupt DVB-T nutzen wollen, insofern ist mir die Position von DSF eigentlich schon klar: Sehr hohe zusätzliche Kosten, nur um ein paar lokale terrestrische Haushalte zu erreichen, von denen es inzwischen ja nur noch kaum messbar wenige geben soll - das macht wirtschaftlich eigentlich keinen Sinn.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T und DSF ?

    könnt ihr alle eigentlich lesen?Genau das gab doch DSF in der e-mail bekannt,welche ich im link postete.
     
  3. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: DVB-T und DSF ?

    Treiber für mein Linux kriege ich, auch wenn der Marktanteil bei 1,5% liegt. Man kann ebenso in der Nische erfolgreich sein.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T und DSF ?

    Aber sicher ist der DSF über DVB-T auf Sendung. Sogar mit Teletext, also sogar besser als digital über Satellit...
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T und DSF ?

    Die kosten auch nicht 675.000 Euro alleine für die Ballungsräume in NRW. ;)
    Ihr Berliner immer ... haltet euch wohl für die wichtigste Stadt in Deutschland. :D
     
  6. Poehlmann

    Poehlmann Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    [Robert Schlabbach]Aber sicher ist der DSF über DVB-T auf Sendung. Sogar mit Teletext, also sogar besser als digital über Satellit...]



    Evtl. ist Berlin ja nur der Anfang...(schön wäre es...)
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T und DSF ?

    Der Anfang wurde aber "leider" schon 4.8.2003 gemacht und bis jetzt ist nix passiert. Im Gegenteil, es starten immer mehr Inseln ohne DSF.

    Aber meine Wunschliste für einen weiteren NRW-Transponder schließt die ohnehin nicht mit ein ...
     
  8. Poehlmann

    Poehlmann Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T und DSF ?

    Leider bleibt wohl nur die teure Alternative "Premiere" für diejenigen, die sich gerne die zwei Sonntagsspiele der Bundesliga bzw. die 2. Liga ansehen möchten. Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit?
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und DSF ?

    Klar, über Satellit ;)
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T und DSF ?

    einmal die Mail lesen von DSF,welche ich hier reinlinkte,schon kann dieser Sinnlosthread geschlossen werden.Denn da steht von DSF selber drin........höchstens noch München.....sonst kein Interesse seitens DSF.