1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DSF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Poehlmann, 5. Mai 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T und DSF ?

... Eurosport ist meines Erachtens einer der wenigen Programme, die nicht nur die Breitensportarten sendet, sondern eben auch Sumo-Ringen, Snooker, Steel-Dart etc. Insbesondere letzteres halte ich für wichtig. So kann man die Techniken der Profis studieren und in der Kneipe beim E-Dart evtl. umsetzen, dadurch verliert man seltener und muß weniger Bier ausgeben ;)

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Und seit der FC Köln nicht mehr in der 2. Liga ist, ist der DSF völlig unnötig ;-)[/QUOTE]

Du sagst es.Aber ein echter Fan braucht auch dann kein DSF denn der ist immer live vor ort. Nur ist es manchmal nicht ganz so einfach was die Arbeitszeit angeht. Aber das ist ja nun endlich vorbei. Ab sofort wird nur noch Samstag / Sonntag gespielt. Und das DSF brauchen wir nun nicht mehr. Von mir aus können die KONKURS anmelden. Wer nicht will, der hat.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

3. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"

Natürlich ist Eurosport sehr sehenswert. Snooker-WM, Curling-WM, internationaler Fussball, Ralleysport, Motorradrennen, Motorrad-Trials usw..
    DSF fing auch schon mit Pool Billard und Snooker an, aber jetzt habe ich DVB-T...
    Zuletzt nervte bei DSF vor allem die Dauereinblendung der Telefonabzocke, die einen den Blick auf's Wesentliche nahm. Und ab 0:00h war da sowieso nix mehr mit Sport. Trotzdem ist DSF immernoch besser als HSE!

4. Hollgi

Hollgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anstatt DSF, dieser Krückensender der nur aus Werbung und Nackichen Girls besteht, hätte ich lieber Premiere Sport im DVB-T :)

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Da hilft nur ein ABO ! Vielleicht gibt es ja bei Prem. Sport auch ermässigung ( zum halben Preis ) für Schüler und Studenten, Rentner und Arbeitslose. Das wäre doch mal ne geile Idee odda ? Bin ja gespannt was der olle KOFFLER zu meiner Idee sagt ? :D :D

mfg die BIBI aus NEUSTADT

6. Hollgi

Hollgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar mit Abo, aber nur Premiere Sport reicht mir und dem DVB-T wohl auch wegen der vielen Unterkanäle. Dann würde ich mein Kabel abmelden, aber ohne Live Fussball,Eishockey und F1 ohne Werbung ist das DVB-T keine alternative für mich.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Endlich nimmt hier einer mal Vernunft an! :D
    Ganz ehrlich? Ich kann mich für Fußball überhaupt nicht begeistern, auf die Abzocke fall ich nicht mehr rein und "Sexy Sport Clips" bekommt man auch an jeder Ecke. Das DSF kann ruhig bleiben, wo der Pfeffer wächst. :cool:

Ist echt Wahnsinn, was man heute noch an Schrott senden kann und immer noch als Sparten-/Vollprogramm gilt. Die neu geschaffene Bezeichnung "Mediendienst" wäre da wohl in den meisten Fällen treffender...
    Andererseits kann man aus DSF ja auch das Backronym "Dauerwerbesendung, Sex, Fußball" machen. :winken:

8. Poehlmann

Poehlmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ob für oder wider das kann ja jeder selbst entscheiden. Fakt ist derzeit, dass DSF zumindest derzeit nicht auf Sendung ist (zumindest über DVBT).
    Schön wäre es, wenn eine breite Sendervielfalt auch unter DVBT bestehen würde.
    D. Pöhlmann

9. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, und da es mit EUROSPORT schon einen Sportkanal gibt, brauchen wir nicht noch einen zweiten (DSF). Wohingegen TERRANOVA eine Bereicherung waere... :D

10. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, wir haben alle beide. :D