1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2008.

  1. siriustv

    siriustv Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Einfach Fragen!:
    Tel: 0921-50 89 828
    eMail: callusnow@0800gosirius.mobi
    Anzeige
    AW: DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

    Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

    Für mich sogar eine Alternative fürs Zwangskabel. Auch wenn nur noch vereinzelt 5.1 Ton ausgestrahlt wird, so ist wenigstens noch Stereo und Prologic möglich. Beim Kabel bricht das Stereosignal immer wieder soweit zusammen, dass der Receiver auf Mono schaltet. Und dann ein Film mit Surroundsound ansehen, das ist eine Katastrophe.
    Und bezüglich der Bildquali ist DVB-T ebenfalls deutlich besser als das immer leicht griesige und verwaschene Kabel. Und wie zuletzt zu Sat-Empfangszeiten funktioniert auch die automatische Bildformatumschaltung (wenn die Sender nicht Mist bauen).
    Von den Kabel-Sendern vermisse ich bei DVB-T allenfalls noch SWR-BW, MDR, CNN und BBC; wären mir anstelle von Eurosport und Bibel-TV die eindeutig angenehmere Alternativen. Ansonsten gibt es wirklich keinen Content für den ich auf Kabel umschalten würde, Sender wie MTV, HOT, QVC, VIVA oder 9live sind für mich kein Zeichen von Programmvielfalt, sondern nur sinnlose Belegung von Frequenzen und Programmplätzen, welche nach jedem Suchlauf wieder manuell gelöscht werden müssen. Und irgendwelche Sparten-Sender der Pay-TVs sind ebenfalls nur kalter Kaffee, wiederholen sie doch nur Uraltzeugs, welches eben zu SF oder Crime passt um dann und wann mal eine neue Serie darin einzupacken. 4 Monate später auf einem der Privaten ist für mich kein Problem, da ich Film- und Serien-Aufnahmen auf der Festplatte oft eh mit einer Verzögerung von einem halben Jahr ansehe. Angesichts des wiederholungsgespickten Weihnachtsprogramms konnte endlich mal viele alte Aufnahmen auf der Platte ansehen, löschen und somit wieder Platz für neues schaffen.
    Und wer meint, HD oder DVB-C/S würde mehr an Bildqualtiät bringen, dem sei gesagt, bei 81cm Diagonale und 3,5 Meter Betrachtungsabstand fiele dies kaum noch ins Gewicht, ein grösserer TV würde zudem auch den WAF deutlich senken und näher an die Gloze kann ich mich nicht setzen, sind einerseits ein Tisch und Sessel im Weg und meine Beine möchte ich auch noch ausstrecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

    DVB-T ist vor allem da interessant wo es mit geringem Antennenaufwand oder mit portablen Geräten empfangbar ist, man den Kabelanschluss kündigen oder wo man z.B. den ORF empfangen kann.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T-Umstieg bis Jahresende abgeschlossen - 16 Millionen Geräte verkauft

    Auch wer keinen Wert auf 9live, werbeunterbrochene Sex&Crime-Sender und TV-Shops legt, kann mit der vorhandenen Dachantennen-Verkabelung mit dem "only-ÖR" DVB-T in der Fläche des Landes sehr zufrieden sein, vor allem, wenn er aufgrund eines neuen TV-Gerätes mit eigebautem DVB-T-Receiver auf eine Settopbox verzichten kann.
    Und wie an anderer Stelle bereits erwähnt, in Ballungsräumen mit Privat-Sendereinspeisung sind beinahe alle wichtigen Sender empfangbar.Das nichtvorhandensein von TV-Shops, 9live, MTV, Viva irgendwelche Sportsender mit Live-Biliard ist irgendwie problemlos verschmerzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008