1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Umstellung: Sendersuchlauf nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich glaube heute Nacht ab 00 Uhr geht es los nach und nach wird ab und umgeschaltet , morgen Vormittag überall kurzer Testlauf
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit dem "doppelt so gut" war eh Deine Erfindung. Du schreibst doch selbst, dass es besser ist. Was ist ein "halbwegs moderner Fernseher". Ein Billig-Samsung-LCD, der gegen jede Röhre in SD bei der Farbbrillianz verliert? Mag sein.

    Und ach ja, Du weißt also schon, wie die Signalzuführung künftig laufen wird? Da weißt Du ja mehr, als die Sender selbst. :ROFLMAO:

    Und unabhängig von der Signalzuführung sind die Encoder bei der ARD besser als in Deinem Fernseher. Und wenn Du Kabelkunde und nicht Satellitenkunde bist: weisst Du was Dein KNB mit dem Signal noch anstellt, bevor er es weiterleitet?

    Und Du willst mit einem Fachverkäufer diskutieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Du meinst der Handel wollte immer nur das Beste für den Kunden und nicht noch schnell die ollen Gurken loswerden, die ein Jahr oder ein paar Monate später, nur noch Elektroschrott sind. ;)
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn es das jetzt noch unter Linux gäbe ...
     
  5. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    DVB-T (1) wurde doch mal das Überallfernsehen genannt. Die 2. Inkarnation kann man nun wirklich nicht als solches bezeichnen:

    "Standorte die nicht auf DVB-T2 HD umsteigen und ersatzlos abgeschaltet werden
    Standort
    Termin der Abschaltung
    Dequede 29. März 2017
    Sonneberg/Bleßberg Frühjahr 2018
    Saalfeld/Kulm Frühjahr 2018
    Schöneck Ende 2018"
    Quelle: Termine zum Umstieg auf DVB-T2 HD | MDR.DE
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dank bezahlgeiler Kunden, setzt sich immer mehr das "Überallbezahlfernsehen" durch.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig so. Der örtliche Fernsehtechniker hat an meiner Glotze neulich ungefragt einen Werksreset gemacht, wo das Senderlöschen gereicht hätte. Fand ich nicht lustig.
     
  8. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Komm mir vor wie im Heise-Forum.
     
  9. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab früher vereinzelt versucht, die Menschen vom Kabelfernsehen abzubringen und zu DVB-T zu lotsen. Ich glaube, niemand hat wirklich zugehört. Hat sich nun aber in 38 Minuten erledigt, die Sache.
     
    timecop gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.981
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, dass alte DVBT war mit Sicherheit keine Alternative zu Sat, Kabel oder IPTV. Ich habe es immer Klötzel-TV genannt und der Name war Programm. Für mich war das immer nur eine Notlösung oder fürs unterwegs fernsehen. Ansonsten könnte ich mir das nicht ansehen. Weder früher auf dem 32", noch auf dem jetzigen 55".
     
    Schnirps und arte gefällt das.