1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von alzenwilli, 9. April 2006.

  1. alzenwilli

    alzenwilli Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sxymaster DVB-T Receiver DT 400
    Anzeige
    AW: DVB-T Umsteiger

    Ja aber letztens irgendwo zwischen Langenberg und Köln bakam ich ganz schlecht K26, K49 und K65 woran kann es liegen? Jetzt bekomm ich K26 so gut wie über ASTRA Analog und den Rest vielleicht im Durschnitt 2%. Wo könnte ich die Antenne hindrehen das ich es bekomme? Ich guck mal auf ne Höhenschichtenkarte dann überleg ich mal von wo es Reflektiert wird.

    Gruß
    André
     
  2. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Umsteiger

    Hast Du die Antenne auch vertikal ausgerichtet? D.h. die "Drähte" müssen nach oben und unten schauen (vertikal) und nicht wie beim analogen Fernsehen nach links und rechts (horizontal)
     
  3. alzenwilli

    alzenwilli Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sxymaster DVB-T Receiver DT 400
    AW: DVB-T Umsteiger

    ja habe ich ganz doofd bin ich ja uach nicht!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Umsteiger

    Trotzdem stell ich mir das lustig vor, mit dem Winkelmesser ne terr. Antenne ausrichten :D :D