1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von charbo, 10. Mai 2005.

1. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Twin Receiver

Das ist aber nicht was Teilchen meinte. Mit dem Siemens kann man eben nicht Programm A auf VHS aufnehmen und Programm B gucken. Auf beiden Scart-Ausgängen kommt immer das Gleiche raus. Die TwinTuner Funktionalität ist nur in Kombination mit einem Netzwerk oder einer USB-Festplatte gegeben. Für das was Teilchen meinte gibts AFAIK genau ein Gerät und das ist der Radix, der hier schon diskutiert wurde.

Gruß

Klaus

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Klar geht das, mit dem Siemens Gigaset M740 AV auf einen externen Recorder aufnehmen.

Teilchen will aber gleichzeitig ein anderes Programm sehen.

Das geht mit dem Siemens Gigaset M740 AV nicht.

Der gibt auf beiden Scart Buchsen das gleiche raus.

Ich glaube das ist auch bei dem Opentel ODT 4200PVR so.

Also leider Teilchen, das geht nur mit der Twin Lösung von TechniSat.

Sind aber halt zwei Geräte die sich über eine einzige FB Bedienen lassen.

Btw. diese TechniSat Geräte mit FW von ca. März 2005 sind überhaupt nicht mehr mit Buggs versehen.

Für dich Teilchen reichen ja zwei DigiPal2 und diese Spezial-FB auch bei TechniSat zu ordern.

3. JonnyC

JonnyC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand, wo man diese Spezial-FB bekommt und wieviel sie kostet? Alle Anbieter, die ich für den DigiPal2 gefunden habe, schreiben zwar von der Fernbedienung und geben die Artikelnr. an, haben sie aber nicht im Angebot
    :eek:

Hat jemand den Opentel ODT 4200 PVR oder den grundig TwinReciever und kann hier posten, ob man mit dem ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes auf VCR aufnehmen kann oder ob das nur für Aufnahmen auf die Festplatte gilt?
    Ich glaube, das ist hier noch nicht defintiv geklärt worden.

Irgendwie ist das Angebot an Twin-Revievern schon dürftig. Bei denen mit Festplatte kann man wohl nicht ein Programm sehen und ein anderes auf VCR aufnehmen, bei Aufnahmen auf die eingebaute Festplatte bekommt man die Daten - wenn überhaupt - nur sehr unkomfortabel auf den PC um eine DVD brennen zu können. Die Siemensbox, mit der man das könnte, hat 45 Sekunden Einschaltzeit und ist damit aus meiner Sicht indiskutabel. Zudem kann man auch damit nur auf Festplatte, nicht jedoch auf VCR aufnehmen (und ein anderes Programm schauen, versteht sich).

Servus, Jonny

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also die FB gehört doch zum Lieferumfang des T1......

Und hier im Forum haben sich schon mehrere (ich auch) eine neue schicken lassen,weil bei der alten die Schrift teilweise abging*g*.
    Somit haben die Leute jetzt 2 FB.
    Vielleicht gibt einer davon eine ab.Ich behalte jedoch lieber die alte,da man ja nie weiss, was so alles passiert.

5. JonnyC

JonnyC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

T1???
    Mr geht`s um die Lösung mit 2 Stück DigiPal2, die laut Beschreibung mit einer besonderen FB einheitlich bedient werden können. Hier der Auszug aus der Herstellerbeschr.:

Twin-Betrieb
    In den Grundeinstellungen des DigiPal 2 kann der Fernbediencode von "SAT2" auf "SAT1" geändert werden. Auf diese Weise kann man zwei DigiPal 2 nebeneinander betreiben und an das zweite Gerät z.B. einen Videorecorder anschließen. Den Fernbediencode des DigiPal 2 (Standard-Option: "Sat 2") können Sie komfortabel im Menü mit einer optional erhältlichen Fernbedienung (Art.-Nr. 0000/3734) wechseln. Diese spezielle Zusatz-Fernbedienung erhalten Sie als Sonderzubehör bei Ihrem TechniSat Fachhändler.

Offenbar hat kein Mensch hier diese Fernbedienung.

Servus, Jonny

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hier

http://www.technisat.de/de/bezugsquellen/index.php

gibt es hunderte TechniSat Händler.

Also bei einem seiner Wahl bzw. Region/Stadt anrufen, und fragen was die TechniSat Art.-Nr. 0000/3734 (DigiCorder T1 FB) kostet.

Weiss der das nicht auf Anhieb...halt beim nächsten Händler anrufen.

So schwierig ist das ja nicht.

Doch wir, da wir einen DigiCorder T1 haben. Funiert einwandfrei.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hier mal ein Bilder der DigiCorder FB

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
  10. JonnyC

JonnyC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Stefan, vielen Dank für die Infos!

Servus, Jonny