1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von charbo, 10. Mai 2005.

  1. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Es gibt zwar einige TAPs, die das können, doch ich bin begeistert von Jag's EPG. Eine Beschreibung findest Du hier: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=16459 außerdem hat Jag auch eine ausführliche Bedinungsanleitung beigelegt.


    Gruß vom Grauen
     
  2. diabolus

    diabolus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Twin Receiver

    danke für den hinweis. die vielfalt der taps macht die übersicht auf den ersten blick etwas schwer. ich habe das jag-tap jetzt und die einstellungsmöglichkeiten erlauben fernsehen in einer neuen dimension.

    mal sehen, ob meine konfiguration funktioniert.

    d.
     
  3. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Hallo,

    der Topfield, sowie auch der Siemens, sind übersäht mit Bug´s, die nur durch
    Software von "Fremdbastlern" zu brauchbaren Geräten werden.
    Was schon mal äusserst traurig ist, dass ein Hersteller dieses nicht selbst in seinen Geräten einfügt.
    Ich habe daher kein Vertrauen zu solchen Geräten.

    Das wäre genau so, als wenn ich mir ein Auto kaufe, dass jedoch nur mit dem Zubehör von "Max-Meier" und dem Tuningkit von XY geradeaus laufen kann.
    Will ich dann noch eine im Winter funktionierende Heizung haben, muss ich noch das Tool von XXY einbauen.
    Ich habe dann zwar immer noch ein flattern in der Lenkung, aber daran sind die Ingenieure des Herstellers schon eifrig am "basteln" und versprechen
    demnächst gibt es ein "Update".


    Würdet ihr solch ein Auto kaufen ???

    Das kann es nicht sein !
     
  4. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Das kann ich zum Glück so nicht bestätigen. Die Software der "Fremdbastler" sehe ich eher als eine geniale Erweiterung der Geräte.
    Mein Topf läuft jedenfalls so wie ich es erwarte mit der Firmware vom 30.03.05


    Gruß vom Grauen
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Es ist so, aber es gibts nichts besseres.
     
  6. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Gibt es einen DVB-T-Receiver mit dem man gleichzeitig aufnehmen (VCR) und fernsehen (beliebigen Kanal) kann? Will nur ein Gerät kaufen, deswegen kommen zwei nicht in Frage.
     
  7. CoRRupteR

    CoRRupteR Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Ich benutze den Radix 9000 Twin und muss sagen das nach einigem Telefonieren mit deren Hotline er doch ganz einfach zu bedienen ist,wenn man weiss wie es geht.Man kann also problemlos aufnehmen und einen anderen Kanal sehen. :rolleyes:
     
  8. gerti303

    gerti303 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PR11EH
    Opentel ODT 4200PVR 120GB Maxtor HDD
    Hama Stabantenne
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Hallo Teilchen.

    Ich habe den Opentel ODT 4200PVR. Das ist ein TwinTuner. Den gibt es nakig für 230,-Euro und ich finde ihn ziemlich gut. Nakig deshalb, weil Du eine Festplatte nachrüsten kanst, falls gewünscht. Das geht ganz einfach. Nur für den Fall, daß Dir der VCR auf die Nerven geht :eek: . Dank dem EPG wird das Programmieren von Sendungen kinderleicht.

    Gruß
    Gerhardt
     
  9. Teilchen

    Teilchen Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Ich hab zig Threads hier im Forum zum Radix 9000 Twin gelesen, das Ding is mir zu schlecht, erst für den Preis. Da werden schon enorme Probleme beschrieben. Bewegen sich die Preise für Twin-Receiver immer in dem Rahmen von Radix und Opentel? Muss jetzt noch die Threads zum Opentel lesen, mal schauen, ob der besser ist. Ein deutsches, verständliches Handbuch halte ich für selbstverständlich, außerdem sollte er einfach Bedienung haben u. gute Bild- u. Tonqualität u. gleichwertige Tuner. Und kurze Umschaltzeiten.
     
  10. igel239

    igel239 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Twin Receiver

    Ja, auch wenn der eine oder andere damit vielleicht nicht so zurecht kommt. Siemens Gigaset M740 AV. Der kann wahlweise auf einem VHS- oder einen DVD-Recorder aufnehmen, oder - besser - auf einer FAT-formatierten USB-Platte. Und das zu einem relativ günstigen Preis. Andere Twin-Decoder kosten meistens deutlich mehr.

    Igel239