1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SAW, 9. Oktober 2005.

  1. Bernd F911

    Bernd F911 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

    Prima, denn er machte mir auf deren HP Irgendwie einen "billigen" Eindruck.

    Warten wir mal den Bericht und Bilder ? von SAW ab....
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bernd F911 Ich habe den Homecast T 8000 PVR ausgibig von allen Seiten angeschaut (nicht nur irgendwelche Verpackungen) und da machte er einen hochwertigen Eindruck kenne duzende DVB-T Geräte !

    (Nur die die funktionsunfähige aufgeklebte Klappe auf der rechten Vorderseite störte den Gesamteindruck leicht wurde wohl von Sat-Gehäuse übernommen)

    :)

    Würde mich über einen ausgibigen Testbericht freuen,
    den das Gerät gefallt mir so schon recht gut !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

    Ich frage mich grade, wo mein DigiCordT1 wohl schlecht verarbeitet sein soll*grübel*
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Meinte auch die 'Anfassqualität' ehr gerundete Ecken und Kanten,
    aber das war mein erster Eindruck !

    Es geht doch nichts über einen Praxisbericht :) auf den Ich hier leider noch warte.

    Der DigiCorder T1 machte in der praxis schon einen sehr guten eindruck,
    gibt es eigendlich schon Tests zum zum Digicorder S2 ?

    (Vom Sat habe Ich wenig ahnung,aber ist ja dann sehr ähnlich zum T2)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

    *Anfassqualität*.....was soll ich zu dem selbst erfundenen Wort noch sagen*lol*


    Aber was Deine Anfassqualitätserfahrung dann mit deiner Meinung der Verarbeitung zutun hat ist mir schleierhaft.Also mein DigiCordT1 ist sehr gut verarbeitet und lässt sich auch sehr gut *anfassen*. Obwohl ich ihn leider schon ca. 1 Jahr nicht mehr so richtig in der Hand hatte.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wuste nicht wie Ich den ersten Eindruck anders beschreiben sollte
    (war vieleicht unglücklich ausgedrückt),
    für was genaueres warte Ich ja immernach auf den Praxis Test !

    :winken:

    frankkl
     
  7. Bernd F911

    Bernd F911 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

    Haben wie schon einen Bericht von SAW ?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was wie... :eek:

    ---


    Wollte ja gerne einen sehr guten DVB-T TwinReceiver,
    die Festplatte war da nicht so wichtig.

    Dachte auch an einen TechniSat DigiCorder T2 (zum nächsten Jahr),
    aber wo man jetzt hört das der vielleicht doch nicht kommt überlege Ich nach alternativen.

    Da der Topfield TF5000 PVR-T im Preis unter 400 Euro gefallen ist wird dieser langsam intressant für mich !

    Bei einigen Händlern steht zum Topfield TF5000 PVR-T auch mit integrierter Festplatte BTO (= Build To Order) was bedeutet das ?

    http://www.geizhals.at/deutschland/a141314.html

    [​IMG]

    Eine andere intressante alternative zum DigiCorder T2 wäre vielleicht auch der
    Digicorder T1 plus DigiPal 2 (mit Twin-Funktion) !
    [​IMG][​IMG]







    Nochmal eine wichtige Frage zum:

    DigiCorder T1 + DigiPal 2 in Twin-Funktion,
    das die man auf der Fernbedienung von 'Sat 1 + Sat 2' hin und her schalten kann ist klar !

    Aber braucht diese kombination dann zwei einzelne SCART-Anschlüsse
    (am Fernseher,bzw.SCART-Umschalter)
    oder wird der DigiCorder T1 und der DigiPal 2 in Reihe hintereinander am SCART verbunden ?





    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  9. Bernd F911

    Bernd F911 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Twin PVR - Grundig, Homecast oder andere?

    Ein Tippfehler.
    Wie = wir ...liegt doch nah.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Achso Ich spreche immer von Ich,
    nicht von Wir :D

    (Biste Krankenpfleger oder Krankenschwester die sagen auch immer
    'was machen WIR den heute...!' )

    Übrigends SAW hat sich nie wieder gemeldet , Ich :p bin schon seid Jahren hier !


    :winken:

    frankkl