1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Tuner im TV und/oder im Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pit123, 28. August 2011.

  1. pit123

    pit123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei mir DVB-T-Fernsehen. Mein Fernseher hat einen integrierten DVB-T-Tuner.
    Ich möchte jetzt von VHS auf DVD umsteigen, mir also einen (DVB-T-)DVD-Recorder kaufen (DVB-C brauch ich nicht).

    Meine Frage dabei: Muss/sollte der Recorder ebenfalls einen integrierten (DVB-T-)Tuner haben? Warum?

    Danke & viele Grüße,
    Pit
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T-Tuner im TV und/oder im Recorder?

    Zumindest "sollte". Damit Aufzeichnungen auch unabhängig von der TV-Nutzung möglich sind.
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T-Tuner im TV und/oder im Recorder?

    Dein bisheriger VHS-Recorder hat auch einen eingebauten (Analog-)Tuner. Sonst könntest du nur das aufnehmen, was aktuell am Fernseher läuft. Das gleiche gilt sinngemäß für die DVB-T Tuner
     
  4. pit123

    pit123 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-Tuner im TV und/oder im Recorder?

    Ah, verstanden. Danke euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen