1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

bin wieder daheim. Der Empfänger, den ich da habe ist einfach nur Schrott! Ich werds dann heute Nacht mal probieren, aber nachdem ich nicht mal weiß, ob die überhaupt was empfangbares senden steh ich da auf schlechtem Posten.

Neue Details zu den Tests heute Nacht gibts nicht, oder?

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

heute nacht soll's ja rund gehen. Werde meine Antennen in Stellung bringen. Ich habe die Wittenberg an den Drehmotor gebaut, allerdings den mitgelieferten lumpigen Verstärker entfernt. Mal sehen was geht :)

3. frank0203

frank0203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV
    Lambda/4 Sperrtopfantenne (600MHz)

Hallo,
    bin neu hier. Werde mich mit meinem Siemens Empfänger in Geretsried auf die Lauer legen... :winken: In Ottobru8nn hatte ich guten Empfang aber ohne aufgeschaltete Sender.
    Gruss, Frank

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber tut mir den Gefallen und erschattet hier zeitnah Bericht *g*

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Werde versuchen wach zu bleiben :D

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Jetzt hatte ich die Antenne für die Nacht mal zurecht gerückt. Was soll ich sagen mitten im Zimmer auf einem Stuhl bekommen ich auf einmal das Testsignal wieder. Am alten Platz wo es immer ein super Signal gab zuckt nur kurz die Anzeige. Dort war früher das Signal am stärksten! Das bekräftigt mich weiter mit der Vermutung das der Oly nicht sendet auf K43. Der Jetzige Platz ist direkt vor einer Stahlbeton Wand zwischen Antenne und Oly. Aber vom Öffnungswinkel zum Balkon passt es perfekt für Richtung Freimann/Ismaning!

Noch eine Stunde :D
    cu Oli

Typhoon DVB-T Duo Digital
    passive Wittenberg ZA 1D
    Olydorf München

7. Achimito

Achimito Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@oli: Ja, bei mir ist die Situation so, daß der Oly und Ismaning auf ein- und demselben Azimut liegen, was die Analyse erschwert, wenn der Oly lediglich ein Bit-Testmuster sendet und mir den Ismaning-Sender vergrüzt... *sigh*

Aber die Nacht ist ja noch jung. :)

Cu,
    Achim

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Die Antenne mitten im Zimmer, zumal der Stuhl vor der Tür steht :D , ist schon ziemlich unbequem.
    Ich habe jetzt versucht die Antenne auf dem Balkon zu plazieren, für die Nacht. Hat garnichts gebracht!? Warum weiß ich nicht, da ist der Blick Richtung Freimaln/Ismaning und auch Oly eigentlich viel besser. Und im 90° Blick (aus Balkon) freihe sicht auf den vielleicht 500m entfernten OlyTurm!!! Das kann natürlich sein das draußen ein Signal des Oly einstört? Sendet der vielleicht wirklich einen Messton oder ähnlich????
    cu Oli

9. monacoamigo

monacoamigo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab mich extra registriert um heute Nacht hier mitreden zu können (statt immer nur zu lesen)
    Liege mit einer Zimmerantenne (Verstärker) und Siemens M740 in Sendling auf der Lauer :)
    Bislang gab's zwar ein Signal auf Kanal 43, aber keine Sender.

Es kann losgehen !

10. Achimito

Achimito Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, der Oly powert bei mir weiterhin auf K43 ein 42dBµV starkes Bit-Testmuster in meine UHF-Antenne rein. Und, da der Tuner nicht locken mag, gehe ich davon aus, daß es wirklich nur ein Testmuster ist, das einem DVB-T Spektrum täuschend ähnlich sieht.

Also heißt´s weiter warten (obwohl ich um ca. 3:00 Uhr definitiv in´s Bett muß, sonst kann ich mich morgen krank melden :D ).