1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

  1. BrauerDaniel

    BrauerDaniel Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hallo Achim,

    wie schon gesagt, pegel bei mir auch immer um die 115, von der Quali träume ich noch,
    ausser Sonntag bei schönen Wetter war ich auf 36.

    Nenne mir doch bitte noch deinen Antennennamen.

    Cu,
    Daniel
     
  2. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hi Daniel,

    Wie schon weiter oben gesagt: Kathrein AVK13/10 (VHF) und Kathrein AOT 65 (UHF). Aber Achtung: Sehr teure, sehr große Monster (Dach-Richtantennen: 3,58m und 2,84m lang!). Da kostet eine ca. 140 Euro... :(

    Cu,
    Achim
     
  3. BrauerDaniel

    BrauerDaniel Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Wau, na gut Du betreibst mehre damit, aber ich weiß echt nicht weiter was ich machen soll.
    Bin am Ende(für heute erst mal)

    Tschau Daniel
    Bin über jede Idee sehr dankbar
     
  4. BrauerDaniel

    BrauerDaniel Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Achim eine letzte Frage für heute,

    meinst ob es am Receiver liegt das die Quali mal da ist und dann wieder nicht?

    Cu, Daniel
     
  5. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hi Daniel,

    schon mal zum Test über die Eigenbau-Antenne aus Koaxialkabel nachgedacht? : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Wenn Du noch ´n Stück Koaxkabel irgendwo rumliegen hast, wär´s ja einen Versuch wert. :)

    Cu,
    Achim
     
  6. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Also wenn Du nicht gerade einen Bruch in der Antennebuchse des Receivers hast (oder einen ähnlichen Defekt am Receiver), dann ist es eigentlich kaum denkbar, daß es am Receiver liegt. Habe ja den gleichen Receiver wie Du und kann mich nicht beklagen.

    Cu,
    Achim
     
  7. BrauerDaniel

    BrauerDaniel Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hallo Achim,

    werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

    Cu,
    Daniel
     
  8. BrauerDaniel

    BrauerDaniel Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Werde morgen mal die Hotline anrufen, aber deinen Tipp mit dem Kabel ausprobieren.

    Gebe morgen bescheid, wünsche Dir eine gute Nacht und allen anderen auch und lasst den Kopf nicht hängen, das wird scho.

    Gruß Daniel
     
  9. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=812679&postcount=14

    nicht erinnern, nur suchen...;)

    Manche Antennen haben Probleme mit einem der beiden Frequenzbereiche (Stiftung Warentest 11/2004), die der TT1 recht ähnlich sehende (eigentlich sehen die alle gleich aus, oder?) Schwaiger ZA8750 war jedoch kein Problemfall und schnitt bei UHF und bei VHF gut ab. Veränder' doch mal die Stellung oder Länge der Teleskopstangen (das ist nur so eine Idee, ich habe keine Ahnung, ob's was bringt).

    Grüße
    Ralf
     
  10. loray

    loray Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hallo,
    irgendwie scheint der Empfang seit gestern ca. 18.30 Uhr besser geworden zu sein. Habe jetzt (Region Trostberg) von Dachantenne auf Zimmerantenne umgestellt und alle 22 Sender laufen astrein ohne Probleme. Lt. Prognose war für diese Region kleine Aussenantenne empfohlen worden.