1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

1. robowarp

robowarp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

Nachdem ich so abgelaestert habe, will ich fair sein , heut morgen ca 8.30
    hat ein auto suchlauf 18 Kanaele gefunden.
    Mit aktiver Antenne bei geschlossem Fenster (gerichtet auf den Olyturm)
    im 1 OG in Muenchen Allach an der Angerlohe.
    Ich gehe davon aus das ich die restlichen auch noch finden koennte , leider heut morgen keine Zeit mehr.
    Die Empfangsqualitaet war maessig bis gut, ob das im EG auch funktioniert belibt abzuwarten.
    Den Fisch kann ich aber nicht empfangen *ggg
    Alles in allem wurden die Fenstertheorien also nicht bestaetigt *rofl.
    Die Infopolitik halte ich weiterhin für desastroes, die Empfangsprognosen sind aus meiner Sicht weitgehend erfunden.

2. robowarp

robowarp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gratulieren kann man erst wenns auch wirklich so funktioniert, wobei ich mal die Frage aufwerfen möchte warum man Leuten gratulieren soll die die Arbeit machen für die sie bezahlt werden also ein Selbstverständlichkeit

3. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie ähneln sich die Einschriebe von robowarp und tutzing immer....komisch...ein Schelm, wer dabei böses denkt....

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bekomm vom Oly den BR schon.
    Du empfängst vom Wendelstein, oder?

Leute, gebt mir einen Tipp, ich dreh gleich durch! Die Sache mit dem K10 nervt mich langsam!

5. osolemirnix

osolemirnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

hab hier in Pasing auch Probleme den Kanal 10 zu empfangen. Die anderen Kanäle funktionieren einwandfrei (100% Qualität, Terratec Cinergy T2, Wiki-Antenne). Weiss jemand, ob sich das noch ändert oder wird das so bleiben?

6. nicokaiser

nicokaiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Pasing bekomme ich Kanal 10 ohne Probleme. Allerdings hakt K66 manchmal, und die RTL-Sender sieht meine AirStar2-Karte (mit TechniSat DigiPal TT 2 Antenne) überhaupt nicht...

7. a-L|Buddy

a-L|Buddy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Schwabing mit garantiertem Oly-Empfang ;-) geht der K10 mit Zimmerantenne indoor immer noch. Generell ist die Signalstärke auf allen Kanälen jetzt geringer als während der Umstellung, mag aber auch am Wetter und all den Störern liegen, die jetzt untertags wieder aktiv sind.

Also noch immer alle 22 Sender :cool:

8. osolemirnix

osolemirnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ist ja komisch, dass bei Dir das RTL-Paket nicht funktioniert. Das krieg ich sogar mit am besten rein, obwohl auch alle anderen UHF-Kanäle wirklich gut funktionieren (sogar Kanal 66 funktioniert ohne zu ruckeln). Werde später nochmal versuchen Kanal 10 an einem anderen Standort reinzukriegen. Hoffentlich dann mit besserem Ergebnis. :)

9. nicokaiser

nicokaiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit Kanal 10 hatte ich auch Probleme (weil VHF), weil der Linux-Treiber der DVB-T-Karte irgendeinen VHF-Bug hatte. Wenn du auch eine Airstar2-Karte unter Linux betreibst und diese Probleme hast, melde dich, dann sag ich dir, welche Treiberdatei wie geändert werden muss ;-)

10. gerti303

gerti303 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PR11EH
    Opentel ODT 4200PVR 120GB Maxtor HDD
    Hama Stabantenne

Also ich bin ja begeistert!
    Habe eben meinen Opentel 4200 von der Post geholt, Hausantenne ran, Festplatte rein (habe immerhin 100,-Euro gespart), angeschalten und...es funktioniert! Hätte mit Anfangsschwierigkeiten gerechnet. HSE, Eurosport fehlt noch, aber das kriege ich bestimmt auch noch rein, notfalls ohne Hausantenne, dann halt mit Büroklammer :)
    Durch die Beiträge der letzten Tage hatte ich schon ein ungutes Gefühl, aber jetzt bin ich auch davon überzeugt, daß die Techniker der Telekom und des BR gute Arbeit geleistet haben!

Goile Sache das, mit dem DVB-T!:D