1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

1. JH

JH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

In Sendling-Westpark habe ich am Notebok mit einer Terratec Cinergy T2 und der mitgelieferten passiven Miniantenne (ca. 10 cm!) inhouse einwandfreien Emfang aller 22 Programme. Arte ist komischerweise am schwächsten - sowohl vom Pegel als auch von der Qualität.

Die Technisat Digipal 1 und Digipal 2 hängen an der alten Hausverteilung mit einer aktiven Stabantenne am Dachboden und haben ca. 60% Stärke und 100% Qualität bei allen 22 Programmen. Meine alten Dachantenne ist damit entgültig außer Betrieb gegangen!

Also ich bin bestens zufrieden.:love:

JH.

2. powerwambo

powerwambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir gibts in sendling nähe luise-kieselbach-platz nur 18 programme mit digipal 2 und tt2 aktiver stabantenne . die rtl sender und vox kommt mit klötzchen und ard fehlt. hat jemand die gleichen probleme?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  3. ganymed

ganymed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rosenheim:

Alle Sender da.

Was mich verwundert. Habe oftmals sehr guten Empfang (auch bis zu 100%) und dann rutscht das Ganze auf bis zu 2 % runter. Ist das normal? Kann das evtl. an vorbeifahrenden Zügen liegen?

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Schnaitsee Kanal 26 und 54 wurden analog schon in der Nacht abgeschaltet. In Rosenheim wurden heute früh um 07.30 Uhr noch analog Sat.1 auf K 45, RTL auf K 52 und ProSieben auf K 38 übertragen, Tele 5 auf K 50 war dagegen schon abgeschaltet.

Ich habe hier in Kolbermoor alle 22 DVB-T-Programme mit gutem Pegel. Ruckler verursacht nur das ZDF-Paket auf K 35. Dort ist trotz der hohen Qualitätsanzeige kein einwandfreier Empfang möglich.

5. trust

trust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja in Moosach bekomme ich 22 Sender bei schlechter Signalstärke aber guter Qualität. In Garching ist ARD nicht mit einer Zimmerantenne zu empfangen bez. nur bei offenen Fenster. Ist ADR nicht das "wichtigste" Programm? Es wundert mich schon, dass ein Einkaufssender besser reinkommt als ARD :eek: aber sonst ist's wohl ganz ok :) bis einen kurzen Ruckler :mad:

6. monosde

monosde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na Klasse, jetzt sind Sat1, N24 und Pro7 ausgefallen und auch bei einem erneuten Sendersuchlauf werden sie nicht gefunden...
    Warum schaffen die es nicht mal das etwas von Anfang an funktioniert !!
    Langsam nervt es wenn man ständig Aussetzer hat bzw. die Sender komplett weg sind

7. polasy

polasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Suchlauf heute morgen in Schwabing Mitte ergab auch 22 Sender in hervoragender Signalqualität. Ich bin im ersten Stock umringt von 5 stockwerkhohen Altbauten mit einer Antenne gebastelt aus einem Koaxkabel (12 cm freiliegender Innenleiter).Polasy

8. TheGrim

TheGrim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit unserer Gemeinschaftshausantenne (noch nie gesehen, kann leider nichts darüber sagen) bekam ich heute um 8:30 nur 15 Programme, u.a. fehlte Bayern 3 und auch die anderen angekündigten Dritten, HR z.B. Ich wohne in München-Schwabing, Nähe Elisabethplatz. Hat irgend jemand die gleichen Erfahrungen?

9. monosde

monosde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich wohne Georgenstrasse/Nordendstrasse und bei mir fehlt die Pro7/Sat1 Familie (Pro7,Sat1,N24...) :mad:
    ARD ist miserabel und die anderen Sender sind auch nicht so doll, ständig Pixel und Tonaussetzer

10. polasy

polasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wohne auch Nähe Elisabethplatz. Vergiss die Hausantenne, es gehen nicht alle nötigen frequenzen darüber. Kauf dir die billigste passive Zimmerantenne und du wirst begeistert sein. Ich verwende nur ein Koaxkabel mit 12 cm unabgeschirmtem Ende.

polasy