1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

vielleicht macht er Eintastung in die Austastlücke, sprich du musst deinen TV für VT verwenden.

2. Achimito

Achimito Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe meinen Thomson LCD-TV soeben resettet und schon geht´s. :winken:

3. Dirkmuc

Dirkmuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe den Receiver (Thomson) auch gerade noch mal resetted: jetzt 22 Programme in 1A :winken: am südöstlichen Stadtrand von MUC mit Dachantenne. Könnte es doch die paar Tage bis zum 30.05. auch so bleiben ...

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

habt ihr momentan noch ARTE ?
    Meiner macht gerade ein Firmware-Update und ich habe auf K10 ein schlechtes analoges (!!!) Bild!

hat sich erledigt, receiver hat das update abgebrochen, weil die den Sender abgeschaltet haben

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  5. Wielenbacher

Wielenbacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - CAS90
    - Inverto Plus für Astra 1 (3 Grad schielend)
    - Inverto Black Ultra für Hotbird (9 Grad schielend)
    - Inverto Black Premium für Astra 2 (gut 6 Grad schielend)
    - Spaun SMS9962 NF + Kaskaden
    - alle möglichen Technisat
    - VDR

Hallo zusammen,

kleiner nächtlicher Bericht aus einer anderen Ecke :winken:

Empfang in Wielenbach bei Weilheim erstaunlich gut. Zuerst mit alter größerer Antenne, vertikale Ausrichtung auf dem Dachboden Richtung Wendelstein, Signalstärke überall gut 20% aber Signalqualität 100%.
    Aber selbst im 1.Stockwerk im Zimmer am Fenster Richtung Süden mit kleiner 50cm UHF Antenne genauso problemloser Empfang (außer - verständlicherweise - Kanal 10) :eek:

Das sind ja unerwartet gute Aussichten.

Seit 2 Uhr offensichtlich Funktstille am Wendelstein.

6. t.graf

t.graf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

kurz ein Bericht aus Feldkirchen bei München: Suchlauf um 5.30 Uhr, alle 22 Sender gefunden. Signalstärke eher bescheiden, Signalqualität bei 100%. Eigentlich waren es sogar 26 Sender, da es für einige (z.B. ARD, 3sat) noch einen zusätzlichen Testkanal gab. Position bei mir ist allerdings mehr als günstig, ca. 15-20 km Luftlinie zum Oly-turm mit freier Sicht auf den Turm.
    Als Receiver habe ich die Terratec T2, die mitgelieferte Antenne ist jedoch mehr als bescheiden, ich habe ein abisoliertes Antennenkabel als Zimmerantenne genommen.
    Um 6.10 Uhr war dann Schluß mit der Testsendung.

7. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, ich hoffe doch, daß die Sender nicht aus- oder weggestrahlt werden, die sollen schön am Oly und Wendelstein bleiben, wir wollen ja in Zukunft auch noch was sehen können.... :)

Fred

8. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

K10 ist wieder da :)

Mittlerweile (09:06 Uhr) wieder weg

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  9. powerwambo

powerwambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

also ich wohne partenkirchnerstr. ecke waldfriehofstr. münchen sendling .habe mir gestern den digi2 von technisat mit der aktiven tt2 gekauft. wie sagt man: no way baby! mit ach und krach rtl-vox-rtl2 die daten aber kein bild. ansonsten suchlaufe über suchlaufe keine signale . habe auch schon eine andere antenne mit grösserem verstärker versucht. fehlanzeige. selbst akrobatische antennen- haltungs- übungen haben nicht geholfen. an was kanns liegen. wohne im eg allerdings rundherum frei ..........nur 2 familien häuser. vielleicht habe ich in den einstellungen für den suchlauf einen hund begraben ........bin so verzweifelt :eek: ....wer weiss rat??

10. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann einige Ursachen haben! Wohnst du in einem sog. Betonbunker?? Hast du den Suchlauf öfters durchlaufen lassen?? Wann hast du getestet??

Wenn du schnell bist starte den Suchlauf schnell! Gerade Sendet K35 (ZDF usw.)