1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

1. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

0 - 6 Uhr: BFS, ZDF
    6 - 12 Uhr: BFS, ZDF

und zwischen 8 Uhr und 9 Uhr geht gar nix mehr! Weder privat doch die öffis!

Da werden sich aber einige freuen im Raum München!
    Warum jetzt noch mehr Tests??? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  2. Diamonddog

Diamonddog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Tach beisammen,

so hab mir heute auch nen dvb t Empfänger zugelegt und gleich angeschlossen.
    Wohne in Harlaching, hab leider nich so viel erfolg gehabt wie ihr bei der Suche nach Programmen kenn mich allerdings nich so riesig aus. Hab nen Kathrein ufe 370/s.
    Wie siehts denn überhaupt mit der Sendeleistung aus wenn ich die Antenne genau in der mitte des Zimmers hochhalte bekomm ich nen total verpixeltes Bild ab und an rein.
    Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen, wär super, ach ja hab ne bzd 30 Antenne von Kathrein dazu is ne Aktivantenne. Wie siehts eigentlich mit der Gemeinschaftsantenne aus Kann man den Reciver da auch anschließen, also ich meine jetzt schon oder ruinier ich den dann.

Vielen dank im vorraus grüsse DiamondD der ratlose.......:eek:

3. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also in München brauchst du dir ab 30.5. keine Sorgen um den Empfang machen! Da langt der Finger im Antenneneingang vom Reciever :)!
    Du kannst aber heute ab 0 Uhr schon mal testen und den Suchlauf starten! Bis ca. 6 Uhr laufen Tests vom Olympiaturm! Und ja du kannst von der Gemeinschaftsantenne Empfangen, Änderungen müssen i.d.r. nicht vorgenommen werden!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  4. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

Melde mich ab ca. 0.45 auch mal für den Test an. Dank der Witterung hab ich mal einen Mast 12,70 Meter über Grund verbaut :winken: 20 cm. darüber thront die vielgelobte "Koaxialantennne" mit ihren 12,5 cm - Bauweise. Bis zum Nobelux - Premium liegen 10 Meter doppelt abgeschirmtes huma - 75 Ohm - Koaxialkabel.

Alles sauber mit Kabelbinder verknüpft und verlegt. Erwarten tue ich nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

5. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wohnst ja in Nürnberg direkt?! Wenn es so wie in München ist (wohne ca. 10 km Luftlinie vom Oly weg) dann reicht dir ne Büroklammen zum Empfang ;-)

6. seraphim

seraphim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

ich hab mich grad extra angemeldet, um spaeter auch meinen kommentar abgeben zu koennen.

hab mal eine frage: wisst ihr, was heut abend ausgetrahlt wird? nur ein signal oder die sender?

gruessle,

seraphim

7. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke mal wie beim letzten Test ein Testsignal "Bau einer Plantine" von Rohde & Schwarz :) Ab und zu kann es vorkommen das sich Sat.1 - Pro7 usw. dazumischen!
    Einfach abwarten und Tee trinken in 2 Std. is ja scho soweit!

8. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

@Mich82 vbmenu_register("postmenu_798620", true); Ich wohne nicht in Nürnberg direkt ;) Bis zum Centrum sind es ca. 8 km. Ich bin Hausmeister im Jugendhotel Nürnberg. Wir wohnen in erhöhte Lage über der Stadt. ( Gottseidank -- > Smog )

Deshalb auch die Möglichkeiten. Mal eben 13 Meter über Grund zu gehen, geht wohl in einer Stadtwohnung schlecht..:rolleyes:

9. seraphim

seraphim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke! bin mal gespannt, ob die bildqualitaet besser wird als im normalen testbetrieb :)

10. Mich82

Mich82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Silverbird: Ich wohn dafür im größten Miefviertel von München!
    @seraphim: Da wirste mal Augen machen :) Der Testbetrieb auf K43 ist ca. 500 mal schwächer als das Regelsignal! Wobei ich davon ausgehe das das Bild bei dir ruckelt!