1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 16. Dezember 2005.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Im nächsten Jahr soll ja hier in Ludwigshafen DVB-T starten, sind eigentlich derzeit schon irgendwelche digitalen Tests zu beobachten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    Heutzutage werden keine Tests mehr gemacht.
    Hier in Meck-Pom hat man auch von einer Stunde auf die nächste alles umgestellt.

    Gruß Gorcon
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    Mit Dachantenne dürftest du In Lu locker DVB-T Rhein-Main empfangen
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    Kleine Korrektur zu Gorcon: Tests, vorallem für Einmessungen, finden natürlich weiterhin statt, die fanden auch in MV statt. So weit ist man dann doch noch nicht, dass man Hochleistungssender ohne einen Testlauf in Regelbetrieb nehmen kann.
    Was allerdings stimmt: diese Tests dauern nur einige Stunden, und "Übergangsphasen" wie sie bis zum Bayernstart üblich waren, gibt es nicht mehr. Grund dafür ist wohl, dass die bisherigen Umstellungen sehr gut über die Bühne gingen und man feststellte, dass fast alle Zuschauer den Übergang sehr schnell mitmachten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    Eine übergangsphase wäre hier auch garnicht möglich gewesen da man die Sender ja für DVB-T brauchte. "Reserven" gabs ja nicht.
    Ausserdem wurden teilweise die gleichen Frequenzen belegt wie analog.

    Gruß Gorcon
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    Ich wohn ja nicht direkt in Ludwigshafen wohne in einem kleinen Ort süd-westlich der zu kreis ludwigshafen gehört.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T-Tests in Ludwigshafen???

    wird dort auch gehen. oder bis Mai 2006 warten :)
    mor
     

Diese Seite empfehlen