1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Stimpy, 1. Februar 2004.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Nein, war es nicht. Bei unseren Anfragen wurde uns mitgeteilt, dass die Testsender abgeschaltet werden sollten. Daher wäre eine Veröffentlichung irreführend. Wir erkundigen uns noch einmal. Wem sind denn Sender bekannt, die wir nicht im Heft haben?
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Also,
    Es ist wirklich schwer an Aussagen zu den Testbetrieben zu kommen. Ich kann da die Verantwortlichen auch gut verstehen. Diese wollen ja wirklich erstmal Testen was geht, und sich nicht erbosten Anrufern runschlagen müssen wenn sie mal ein Programm für ein paar Tage durch ein Testbild ersetzen oder an den Senderparametern rumspielen und es dann zu Klötzchenbildung kommt. Außerdem kann in einigen Testgebieten, nach Ende des Testbetriebs, der Sendebetrieb komplett eingestellt werden. Wer sich dort extra einen DVB-T Receiver gekauft hat steht dann dumm da.
    Meine kleine DVB-T Liste ist mühselig von mir und anderen Freaks zusammengetragen und sicherlich nicht vollständig. Einerseits wäre es schon schön wenn Digital Fernsehen die inoffiziellen Empfänge verifizieren und einer breiten Masse zugänglich machen würde, andererseits seh ich auch die Gefahr das sich bei einem so auflagenstarkem Blatt, wie der DF, die Leute in den Testgebieten dadurch sich animiert fühlen könnten einen DVB-T Receiver zuzulegen. Falls dann dort der Testbetrieb abgestellt wird gibt es dann wohl massenhaft Leserbeschwerden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Aber eigentlich steht doch fest das z.B. DVB-T in Kiel dieses Jahr kommt.
    Und ich möcht wissen wann die Test´s mit welcher Stärke gesendet wird.

    Z.B Sender Bungsberg ,Programm ARD,Kanal UHF36 ,5 Watt(im Umkeis von 30KM),sporadisch im Monat Juni

    Wo ist das Problem?
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Das Problem ist, dass du diese Daten nicht bekommst. In NRW wurde beispielsweise nicht getestet und im Norden wurden die Testbetriebe sogar vor dem Start eingestellt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Schon klar!
    Wenn es keine Daten gibt kann man auch nichts schreiben!
    Aber wenn es Daten gibt erwarte ich von guten Journalisten das sie die heraus kriegen!

    Wenn hier aber Daten vom Betreiber verheimlicht werden ist das unverständlich.
    Die Sachen können ja ohne Gewähr laufen.
     
  6. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Ist vielleicht etwas zuviel verlangt, wenn der Sendertechniker bei jedem Parameterwechsel eine Pressemitteilung herausgibt. Wenn öfters an den Parametern "herumgeschraubt" wird, dann macht eine Veröffentlichung in einer Monatszeitschrift sowieso wenig Sinn. Ansonsten hat Doctor Daemon ja den Sinn von Testbetrieben schon sehr trefflich erläutert.

    Grüsse PCR
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    In der Zeitung braucht ja nur eine monatliche Zusammenfassung und ein kleiner Ausblick kommen.
    Aber auf der Internetseite kann man da viel schneller reagieren;) und immer Aktuell sein:rolleyes:

    DF könnte ja auch einigen Forum Mietgliedern einen DVB-T Receiver zu verfügung stellen!
    Die wiederrum setzen ständig die neusten Daten ins Forum;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    In NRW wurde natürlich getestet. Unter anderem aus Köln (wenn auch vom Kölnturm und nicht vom Colonius) und aus Langenberg. Letzteres ist sogar immer noch auf Kanal 10 aktiv.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Oh ja, super Idee ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T Teil in jeder Ausgabe: Testbetrieb geheim???

    Ähm,ich stelle mich gerne zu verfügung!