1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Technik unausgereift !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von offline, 16. Mai 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Hmm ich glaube nicht das ein toair update in jedem Gebiet ohne murren funktioniert.

    toair updates empfehle ich sowieso nie da kann so viel falsches passieren. Lieber per pc da kann nicht viel passieren.

    Aber leider fehlt auch bei markengeräten die linux software.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2006
  2. Benchmark

    Benchmark Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Zustimmung. Habe dafür sogar meine bis dato analoge Satelittenanlage vom Dach geholt, da mich Bild und Empfangsqualität von DVB-T überzeugt haben.
     
  3. nierskiesel

    nierskiesel Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grundig DTR 2420
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Aber selbst für Markengeräte gibt's doch noch gar kein Over-The-Air-Update?! Soviel ich weiß, geht das ausschließlich mit Technisat-Geräten - Technisat ist ja ohnehin, wohl als einziger, mit herstellereigenen Infos "on air" (SiehFernInfo). Alle anderen gehen da leer aus. :(

    Die letzte Information zum (im Internet offensichtlich recht spärlich behandelten) Thema "DVB-T-Receiver-Software-Update OTA/per Antenne", von der ich hörte, besagte, dass sich die Beteiligten juristisch immer noch nicht haben einigen können - siehe http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=ota2 (Abschnitt "Stand der Dinge im Frühherbst 2005").

    Oder weiß vielleicht jemand was Aktuelleres? Wär' ja zu schön...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Glauben ist aber nicht Wissen. ;)
    Ich glaube auch, dass in NRW irgendwann auch Tele5 und DasVierte kommt. :p
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Ich halte inmomend ein Updade für absulut unnötig,
    meine DVB-T Geräte die teilweise über 2 Jahre sind laufen sehr gut !

    Das sind eigendlich ja nur die Empfänger des Fernsehers die daneben stehen
    und Fernseher laufen 10-25 Jahre ohne ständige updates :rolleyes:

    :winken:

    frankkl
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Naja ich denke nicht das jeder Hersteller so ohne weiteres in jedem Gebiet nen Update Träger bekommt.

    @Benchmark du hast dvb-s gegen dvb-t eingetauscht?

    welchen sinn hat den das?!

    @frankkl ein fernseher ist was ganz anderes.

    Ein Receiver hat meistens ein Betriebssystem intus. welches bei vielen nur so vor bugs strotzt. epg funktioneirt bei einigen nicht richtig. und schnelles zappen ist bei vielen auch nicht möglich. entweder dauert es zu lange oder er stürzt ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2006
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Er wollte halt hip sein ;)
    Fakt ist, dass Analog-Sat immer noch das beste Bild liefert.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Naja ein dvb-t kommt auch gegen ein dvb-s bild nicht an.

    Auch bei dvb-t wird dvb-s als quelle benutzt größtteils ;).

    Außerem ICH persönlich würde nie eine empfangsquelle gegen eine andere eintauschaenw enn ich auf viele sender verzichten müsste.
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    Er hatte also analog-Sat, das auch bei mir schlechteres Bild als DVB-T liefert.

    Und ja, ich habe einen Röhrenmonitor auf dem man die Pixel nicht sieht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Technik unausgereift !?

    naja nur ob man auf dvb-t oder auf dvb-s umsteigt. preislich kommt das ähnlich.

    Und wenn man die schüssel 100 % ausrichtet und nicht gerade die kleinste auf dem markt hat kann ich blackwolf nur zustimmen.

    DVB-T war schon immer nur für zweitgeräte gedacht und nicht für den hauptfernseher. aber was solls. ist euer bier.