1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 25. Juni 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    @frankkl
    Genau gute Qualität??? Wo?? :confused: Bei bis 3,5 Mbit/s pro Sender. Und das Forum ist mit Beiträgen über Kästchenbildung und Empfangsprobleme voll. :D :D :D

    Wie gesagt ich habe nichts gegen DVB-T! Aber ich habe was dagegen, wenn unsere Regierung wie immer unüberlegt handelt.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe einfach gute Qualität mit meinen Samsung und keine probleme,
    habe ja nicht von spitzenmässigen hochauflösender Qualität gesprochen.

    Einen Ausfäll gab nur einmal nach den DVB-T Regelbetrieb durch einen Stromausfall !

    (Übrigens hatte sich unser Nachbar vorgestern beschwert da Wir Kabelfernsehausfälle durch Bauarbeiten hatten)


    :)

    Ich bin sehr zufrieden mit DVB-T und habe keine probleme,
    werde jetzt ganz auf DVB-T umstellen !

    :)


    Nur die DVB-T Geräte könnten teilweise etwas besser (es wird viel asiatischer NoName billig kram angeboten) oder preiswerter sein (vorallen die DVB-T PVR) und die Geräteauswahl könnte auch noch etwas besser sein z.b. Twin DVB-T Receiver.

    :p

    frankkl
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    äm durchsetzten ? :D :D

    Bei uns und in anderen Bundesländern wird Anfang November 2004 Analog TV ganz abgeschaltet, was soll ich denn da noch durchsetzten?
    DVB-T ist bereits eingeführt, da brauch sich jetzt nichts mehr durch setzten :winken:

    oder meintest Du durch sitzen ? :eek: :eek:
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    wir hatten 1996 Kabel bekommen,
    damals war das auch noch zeitgemäß
    und hat im Monat 6.30 DM gekostet.

    Heute gibt es DVB-T und DVB-S Digital TV
    und bei uns gibt es
    kein Digital Kabel TV und Internet über Kabel,
    aber Geld will man für diesen Schrott gern haben und das nicht zu wenig heute, heute kostet
    der Kabelauschuss bei uns ganze 11.65 DM => so das eine Kündigung notwendig war,
    ganz zu schweigen von den ganzen Kabel total Ausfällen in den letzen Monaten bei uns.

    Nur abkassieren (schnell Kohle machen mit ahnungslosen Leuten) und faul sein nichts tun, so läuft das nicht °
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    DVB-S kann Ich nicht nutzen (leider) .

    Das analog Kabel kostet jährlich etwa 190 Euro,
    dafür würde Ich zwei DigiPal 2 bekommen :eek: und die Gerätepreise sinken noch mehr,
    in den Geschäften ist schon eine preiswert Geräteklasse von unter 80 Euro normal !

    Meine Frau ist übrigens auch sehr zufrieden mit der Bildqualität
    und es kommt mir so vor als die qualität hier in Bremen besonders gut ist wenn man die meldungen hier so liest oder ?

    frankkl
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    @frankkl: deine Begeisterung in allen Ehren, aber DVB-T hat, genau wie alle digitalen Verbreitungswegen, derzeit ordentliche Probleme mit der Bildqualität.
    Ich befürworte DVB-T auch, aber so fehlerlos wie du es darstellt ist es derzeit nicht.
    Sind aber die anderen Wege auch noch nicht.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    Tut mir leid Ich habe keine probleme mit der Bildqualität
    schaue fast nur noch über DVB-T obwohl Ich die Wahl hätte
    und das analog Kabel noch nehmen könnte,
    es gibt gelegendlich mal klötzen aber nicht sehr oft werde jetzt so schnell wie möglich ganz auf DVB-T umstellen,
    weil bin sehr zufrieden !

    Übrigens wenn Ich könnte hätte Ich schon vor länger Zeit DVB-S genommen,
    brauche blos eine alternative zum schweine teuren analog Kabel in der Programmauswahl und qualität die habe Ich mit DVB-T jetzt bekommen :p

    frankkl
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    Ach, Du mit Deinem 20 Jahre alten 37 cm Fernseher ... ;)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @FilmFan

    Nein,
    Ich mit meinen 70er Loewe Fernseher im Wohnzimmer
    und
    (meinen 37er Saba Fernseher im Schlafzimmer) :p

    :winken:

    frankkl
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T-Studie des ZDF´s. Habe ich zu früh gekauft?

    Das ist ja schrecklich, kauf Dir mal ein neues Wörterbuch. :eek: