1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick Solo, kein Empgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bennet, 3. Januar 2008.

  1. Bennet

    Bennet Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Hallo

    also ich hab grad erfahren das Sender wie RTL, MTV usw. nicht empfangen werden weil sie Privat-Sender seind, somit fählt für mich DVB-T endgültig flach.
    Was gibt es den noch für Möglichkeiten TV zu schauen mit den gängigen Sendern ? Ich hab grad ne TV-Kabel im PC stecken, klappt wunderbar. Allerdings ist das sehr umständlich, weil die verbindung vom PC zum TV-Anschluss im Nebenzimmer nicht so bleiben kann.
    Gibt es also noch andere Möglichkeiten ?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Satempfang, also Satspiegel.
     
  3. Bennet

    Bennet Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Hallo

    hmm, ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. ich suche eher etwas das eine kabelose verbindung vom PC zum Tv-Anschluss herstellt.
    Gibt es sowas ?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Schau mal unter www.wittenberg-antennen.de , da wirst du fündig. Die Antenne selber heißt WB 345 (ohne Verstärkung) bzw. WB 345 plus (mit Verstärkung) und ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Bennet

    Bennet Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Hallo

    danke, aber dvb-t ist für mich jetzt nicht mehr so wichtig. Wie gesagt suche ich nun was, das eine kabelose verbindung vom PC zum Tv-Anschluss herstellt.
    Gibt es sowas ?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Hallo, Bennet
    Klar gibts sowas. Du musst nur sicherstellen, dass stabiler Empfang vorhanden ist (egal, wie empfangen wird) ist und der PC muss einen AV-out-Anschluss haben. Such mal bei Technisat nach Sky Funk.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Bennet

    Bennet Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick Solo, kein Empgang

    Hallo

    ok, wie kann ich sehen ob stabiler Empfang vorhanden ist ?